Roscoe 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Schönen guten Morgen alle miteinander :) Mein Problem: Wir haben einen Windows 2000 Server (Domäne) + einen Microsoft Proxy. Das Problem ist, dass er Hostnamen zwar auflöst, aber dann keine Requests auf den Ping bekommt. siehe http://www.pit99.com/fehler.JPG Meine Frage also: Woran kann das liegen? Wie kann man das Problem lösen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! MfG Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
noris 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, Firewall?? mfg Noris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 ja, es existiert hier eine Firewall, aber an der ist nichts verändert worden. Ging ja vorher auch. An was kann das sonst liegen? Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Antwort von Ping SSH-Connects zustandezubringen? Soweit ich weiss, unterstützt der Microsoft Proxy das ja nicht. Schon im Voraus Danke für eure Antworten! MfG Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 ICMP is deaktiviert, soviel habe ich schon rausgefunden. Und Port 22 ist auch freigeschaltet auf der Firewall. Sollte es so nicht ne Möglichkeit geben, SSH_Connects hinzukriegen? MfG Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Ohne ICMP ist imho nichts mit 'nem erfolgreichen Ping. Wenn der Port 22 (ausgehend) freigeschaltet ist, würde ich sagen, es müßte mit einem SSH-Connect funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Folgendes: Der ping von den einzelnen Clients funktioniert jetzt, ICMP ist aktiviert. Das einzige Problem ist nun, dass alles in diesem Netzwerk über einen Microsoft Proxy läuft. Ich will also über einen SSH-Client wie Putty über den Proxy auf die Linuxbox connecten. Dies lehnt er aber noch ab. Jemand eine Idee? Danke, ihr habt mir bis jetzt sehr geholfen; ich hoffe das letzte Problem kriegen "wir" auch noch hin. ;-) MfG Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Winsock-Proxy ist für SSH (Port 22) konfiguriert? Winsock-Proxy-Client oder der MS ISA-Client ist auf dem Arbeitsplatzrechner installiert? Falls es dann immer noch nicht funktioniert: Wspcfg.ini ist im Ordner von Putty und hat die passenden Einträge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.