Matador 10 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hallo, ich habe einen Router / Switch wo alle 4 Ports belegt sind, DHCP ist an. An Rechner 4 Habe ich jetzt eine zweite Netzwerkkarte installiert, und mit einem Crossed Kabel mit einem fünften Rechner ( HTPC) verbunden. Dieser HTPC (fünfte Rechner) soll (nur wenn Rechner 4 an ist) Zugriff aufs ganze Netzwerk bzw. Internet haben. Wie configuriere ich das (brauche ich eine Bridge) unter WIndows XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Mit dem Internet Connection Sharing. Aber wieso nicht einfach nen 5 Port Switch anstatt dieser "Fummellösung"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Ich finde auch, ein neuer Switch ist einfacher und stressfreier. So ein Ding kostet doch kaum was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 würde ich machen. habe aber nur eine leitung zum router (und eine neue Leitung geht nicht mal eben zu verlegen) von daher hängt dann der htpc noch am rechner dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 würde ich machen. habe aber nur eine leitung zum router (und eine neue Leitung geht nicht mal eben zu verlegen) von daher hängt dann der htpc noch am rechner dran. Wie wäre es dann, mit einem zweiten Switch direkt vor deinem Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Wie wäre es dann, mit einem zweiten Switch direkt vor deinem Rechner? gute idee, aber lohnt sich eigentlich nicht. werde es so irgendwie schon hinkriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Naja, kosten für nen simplen 5 Port Switch ~10€ Ich glaube die Zeit die du nur ins schreiben deiner Beiträge zu dem Thema gesteckt hast ist sicherlich mehr Wert :-) Jetzt auch noch "fummeln" und nachher weils irgendwie nicht so richtig funktioniert doch nen Switch hinstellen? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.