andi86 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, Ich hab eine eigentlich unwichtige Frage, die ich mir aber schon seit einiger Zeit stelle. Es wird häufig von sogenannten "Infrarotmäusen" gesprochen. Sind damit die drahtlosen Mäuse gemeint oder die optischen oder gibt es diese Infrarotmäuse gar nicht wirklich? Ich dachte dass weder die drahtlosen noch die optischen Mäuse mit Infrarot arbeiten. Irre ich mich da?? :suspect: Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi Andi, Infrarotmaeuse sind keine duesteren Legenden :) Es gibt "sie" wirklich! *g* Sie uebermitteln im Gegensatz zu den Wireless Maeusen ihre Daten eben ueber Infrarot anstatt ueber Funk. Nachteil im Gegensatz zu den Funkmaeusen ist, das bei Infrarot immer eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfaenger bestehen muss (vgl. FB bei nem Fernseher) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von c0smic Es gibt "sie" wirklich! *g* Korrekt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi86 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 danke für eure rasche antworten! hat eine infrarotmaus vorteile, gegenüber einer richtigen funkmaus? sind sie billiger? Hält die Batterie länger? Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 infrarot ist IMHO bei eingabegeräten am PC voll für den ar***. Meine Tante hatte mal eine Infrarot Tastatur. Das war die hölle. Nicht das man eine sichtverbindung braucht, man sollte sie auch nie weiter als 20cm vom empfänger entfernen. Die batterien waren auch nicht lange drin. Also ich würd dir funk empfehlen, da kannste dich wenigstens aufs bett setzen und surfen. Porblematisch wird funk nur vielleicht auf LAN-Partys oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Billiger mag die IR-Maus evtl. sein..aber ansonsten schliess ich mich AinSon an.. IR-Eingabegeraete sind fuern Arsc* Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Schließe mich AinSon an :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.