reset 10 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit der Taskleiste eines Clients (Windows XP SP3) einer Kollegin. Gelegentlich, wenn der Internet Explorer 8 geschlossen wird verschwinden die geöffneten Programmsymbole in der Taskleiste. Es konnte bis jetzt kein Schema ausgemacht werden, ob bestimmte Internetseiten daran schuld sind. Wenn ich den explorer.exe Prozess abschiesse und neu starte, ist alles wieder im Lot. Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte und wie ich es in den Griff bekomme? Eine Fehlermeldung wird nicht generiert (eventvwr). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 ich habe ein Problem mit der Taskleiste eines Clients (Windows XP SP3) einer Kollegin. Gelegentlich, wenn der Internet Explorer 8 geschlossen wird verschwinden die geöffneten Programmsymbole in der Taskleiste. Gibts keine Fehlermeldung im IE-Eventlog? Wenn nicht, dann soll die Kollegin doch mal eine Zeit ohne AddOns surfen. Start > Ausführen > iexplore -extoff [ENTER]. Alternativ könntest Du die Liste der installierten AddOns abtippen oder einen Screenshot erstellen und uploaden. Dann könnte man sich die Liste mal ansehen. Evtl. ist was "krummes" dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Im Anhang ist ein Screenshot der Addons. z.T. uralte Sachen dabei. Sind auch einige auf Status "Aktiviert" die überhaupt nicht verfügbar sind... Soll ich die nicht verfügbaren alle mal deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Deaktivier doch einfach mal alle, die unter Nicht Verfügbar stehen. Und den Eintrag von D-Info kannst Du bestimmt auch deaktivieren. Dann auch mal die Temporary Internet Files löschen und den Wert auf ca. 50 MB einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Deaktivier doch einfach mal alle, die unter Nicht Verfügbar stehen. Und den Eintrag von D-Info kannst Du bestimmt auch deaktivieren. Dann auch mal die Temporary Internet Files löschen und den Wert auf ca. 50 MB einstellen.Hab ich gemacht. Das Problem tritt aber immer noch auf. Was mir heute auffiel: die Kollegin ruft oft pdf-Files aus dem Internet (von immer den gleichen Seiten) auf. Beim Öffnen einer pdf kam die Meldung, daß Adobe Probleme hat mit der Darstellung (oder öffnen?) hat, da es sich um eine alte Version handelt. Tatsächlich ist auf dem Client der Adobe 6.0 (Vollversion) installiert. Soweit ich das mitbekommen habe benötigt sie die Vollversion lediglich zum Scannen. Denke ich werde mal den aktuellen Reader installieren. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hab ich gemacht. Das Problem tritt aber immer noch auf. Was mir heute auffiel: die Kollegin ruft oft pdf-Files aus dem Internet (von immer den gleichen Seiten) auf. Beim Öffnen einer pdf kam die Meldung, daß Adobe Probleme hat mit der Darstellung (oder öffnen?) hat, da es sich um eine alte Version handelt. Tatsächlich ist auf dem Client der Adobe 6.0 (Vollversion) installiert. Soweit ich das mitbekommen habe benötigt sie die Vollversion lediglich zum Scannen. Denke ich werde mal den aktuellen Reader installieren. Was meint ihr? Ein aktueller Reader kann nicht schaden. Der 6er, egal ob Writer oder Reader ist schonziemlich alt und hat wohl so seine Probleme mit dem IE7 und höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Der aktuelle Reader ist seit ner Weile installiert und seither habe ich keine Beschwerden mehr gehört. Das muß es gewesen sein. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Der aktuelle Reader ist seit ner Weile installiert und seither habe ich keine Beschwerden mehr gehört.Das muß es gewesen sein. Vielen Dank! Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.