nerd 28 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hi, ich habe hier gerade ein kleines Problem mit meinem Windows 7 x64 Ultimate. Vielleicht hat jemand von euch eine hilfreiche Idee. In meinem System stecken derzeit 4 Sata Festplatten auf einer dieser Platten habe ich windows 7 direkt in eine vhd installiert. Jetzt habe ich leider das Problem, dass die Laufwerksbuchstaben der physischen Festplatten nach jedem Reboot neu gemischt werden. (ein Mal ist die Platte mit meinen Videos G und das nächste Mal ist Sie E). Das bringt leider einige Tools von mir ganz schön durcheinander - hat jemand eine Idee wie ich das System dazu bekomme die Platten immer gleich zu benennen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
dicker 10 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hmm, das kenn ich von meinem Win7-Testlab. Hast Du noch ein parallel installiertes XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hi, ne auf der Maschine läuft nur win7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dicker 10 Geschrieben 28. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2009 Mit einem parallelen XP hätte man leicht rausgeriegt ob es an der Hardware liegt (Problem tritt auch auf) oder an ranzigen W7-Treibern (Problem tritt nicht unter Xp auf). Zitieren Link zu diesem Kommentar
dicker 10 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Gibts Neuigkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulf_K 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi. Hast Du mal nen Call aufgemacht bei MS? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Hi, noch nicht - ein Bekannter bei MS wollte mir noch ne Lösung schicken, hat sich aber noch nicht gemeldet. Das Problem liegt grundsätzlich wohl daran, dass ich direkt in eine vhd installiert habe (ist ja nicht supportet). Da es nicht supportet ist wird mir ein Call vermutlich auch wenig bringen. Ich hab aber eh noch ein paar über und teste es einfach mal. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.