jackwolf 10 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hallo und Guten Abend, ich habe ein Netzlaufwerk verbunden in dem sich, 10000 Dateien befinden. Natürlich ist der Zugriff langsam und dauert 30- 40 Sekunden, bis der Ordnerinhalt aufgelistet wird. So weit gibt es diese Problem und wird mit, das es zu viele Dateien sind, beantwortet. Wenn ich aber den Haken „Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren“ herausnehme oder anschalte, dann ist für den Zeitraum des Vorgangs der Zugriff augenblicklich da. Das funktioniert auch wenn ich die Dateiattribute (versteckt oder schreibgeschützt) ändere. Diese „Feature“ ist reproduzierbar. Ich habe auch eine ältere Workstation, bei der der Zugriff schnell ist, also keine Verzögerung. Jedoch kann eine gleiche Workstation (Hardware und XP Sp2 gleich), das wiederum nicht. Das heißt doch, im Umkehrschluss, dass der Zugriff auch schneller sein kann. Noch ein paar Anmerkungen. Peer to Peer Netzwerk ohne Domäne. Es gibt keine Fehlermeldung oder Verbindungsabbrüche. Auch gibt es im Protokoll keine Fehlereinträge. Um die Virenscanner oder Filter auszuschließen, habe ich einen neuen Pc mit XP SP2 neu installiert, doch auch dieser zeigt die gleichen Symptome. ! Also wenn ich auf diesem die Indizierung abschalte oder Attribute verändere, ist für diesen Zeitraum, das Anzeigen des Ordnerinhaltes sofort da, obwohl ja zeitgleich, eine leistungsstarker Zugriff läuft. ! Bitte um Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo Jackwolf, Willkommen am Board. 30-40sec Delay, das ist wirklich arg, keinem User zumutbar. Ich habe (scheinbare?) Bremsen rausgenommen, Dienste deaktiviert, die nicht benötigt werden bei mir. Z.B: Automatische Konfiguration (verkabelt) Extensible Authentication-Protokolldienst Gatewaydienst auf Anwendungsebene Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung Allerdings arbeite ich mit mit Domänen. Schau mal, was es bei dir da so gibt! Wie ist es denn mit der Namensauflösung in der Arbeitsgruppe, wer ist DNS, tragen sich die Clients in die Zonen ein und werden Namen tatsächlich von DNS in Adressen aufgelöst, nicht per NetBIOS? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
jackwolf 10 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo! Danke für die antwort! Ich habe die dienste alle deaktiviert! Leider ist der zugriff noch immer so schnell wie vorher! Die adresse wird vom DNS aufgelösst und nicht vom netbios! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Die adresse wird vom DNS aufgelösst und nicht vom netbios!Von welchem DNS denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.