Jump to content

1 Client kann sich nicht anmelden


Gini
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo tesso

 

kann erst morgen wieder nachsehen.

Müssen die beiden IP´s gleich sein oder ist das egal?

Wenn ja dann könnte ich ja auch vorübergehend eine fixe IP (86er) für VIEW3 vergeben, oder liege ich hier falsch?

Geschrieben

Es kann aber trotzdem immer mal vorkommen, dass das nicht ganz synchron ist. Da wir aber zum glück dynamic DNS haben in der WIndowswelt kann man auch einfach alle Host Einträge in forward und reverse zone löschen und alles regelt sich wieder. Vorausgesetzt man hats nicht "verkonfiguriert". ;)

 

Bye

Norbert

Geschrieben
Hallo Norbert

 

was soll ich in meinem konkreten Fall als nächstes machen, ohne dass ich die anderen Clients bzw. auch den Server außer Gefecht setze.

 

Kannst du vom Client aus denn per \\deinservername.deinedomain.local zugreifen? Es sollte zumindest eine Passwortabfrage kommen. Wenn das geht, kanns höchstwahrscheinlich nur auf der Clientseite liegen. Steht im Eventlog des Servers irgendwas Kritisches? Hattest du den VIrenscanner am Client mal deaktiviert?

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo

 

ich habe mein Problem noch nicht lösen können.

 

Ich habe im AD das ComputerKonto gelöscht. Der Computer fehlt dann auch in den Eintrag Clientcomputer. Ich habe wieder einen Clientcomputer mit dem Namen View3 erstellt.

Am Client wollte ich nun mit meinServer/ConnectComputer den Client hinzufügen. Es kommt auch die Seite mit dem Eintrag Netzwerkverbindung jetzt herstellen Wenn ich den Link ausführe kommt eine neue Seite mit der Meldung "Führen Sie den Assistenten aus, um den Netzwerksetup fertig zu stellen", aber es wird kein Assistent angezeigt.

 

Über den IE kann ich die Companywebsite nach Eingabe von Benutzer und Passwort anzeigen und auch der Remote E-Mail zugriff funktioniert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...