Gini 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 also Auf den Client VIEW3 gebe ich folgendes ein: ipconfig und ich bekomme 192.168.1.87 und bei nslookup VIEW3 bekomme ich 192.168.1.86 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Schau im DNS, da scheint die86 eingetragen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 hallo tesso kann erst morgen wieder nachsehen. Müssen die beiden IP´s gleich sein oder ist das egal? Wenn ja dann könnte ich ja auch vorübergehend eine fixe IP (86er) für VIEW3 vergeben, oder liege ich hier falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Den DHCP hatte ich ganz vergessen. Im Normalfall sollten die Rechnernamen und die IPs einduetig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Es kann aber trotzdem immer mal vorkommen, dass das nicht ganz synchron ist. Da wir aber zum glück dynamic DNS haben in der WIndowswelt kann man auch einfach alle Host Einträge in forward und reverse zone löschen und alles regelt sich wieder. Vorausgesetzt man hats nicht "verkonfiguriert". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo Norbert was soll ich in meinem konkreten Fall als nächstes machen, ohne dass ich die anderen Clients bzw. auch den Server außer Gefecht setze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo Norbert was soll ich in meinem konkreten Fall als nächstes machen, ohne dass ich die anderen Clients bzw. auch den Server außer Gefecht setze. Kannst du vom Client aus denn per \\deinservername.deinedomain.local zugreifen? Es sollte zumindest eine Passwortabfrage kommen. Wenn das geht, kanns höchstwahrscheinlich nur auf der Clientseite liegen. Steht im Eventlog des Servers irgendwas Kritisches? Hattest du den VIrenscanner am Client mal deaktiviert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo ich habe mein Problem noch nicht lösen können. Ich habe im AD das ComputerKonto gelöscht. Der Computer fehlt dann auch in den Eintrag Clientcomputer. Ich habe wieder einen Clientcomputer mit dem Namen View3 erstellt. Am Client wollte ich nun mit meinServer/ConnectComputer den Client hinzufügen. Es kommt auch die Seite mit dem Eintrag Netzwerkverbindung jetzt herstellen Wenn ich den Link ausführe kommt eine neue Seite mit der Meldung "Führen Sie den Assistenten aus, um den Netzwerksetup fertig zu stellen", aber es wird kein Assistent angezeigt. Über den IE kann ich die Companywebsite nach Eingabe von Benutzer und Passwort anzeigen und auch der Remote E-Mail zugriff funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.