AlexG2 10 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Hi, ich habe im Exchange 2003 Mailboxen aus einer Datenbank in eine neue Datenbank verschoben (die Datenbanken liegen in unterschiedlichen Storage Groups). Der Vorgang hat auch fehlerfrei geklappt. Was mich wundert ist dass nun von 20 Mailboxen ca. 5 Mailboxen in der alten Datenbank als gelöscht dargestellt werden. Die gelöschten Mailboxen besitzen dort auch noch ca. 5 -20 Objekte. Ich hatte vermutet das es "gelöschte Objekte" sind, die noch X Tage in der DB vorgehalten werden. Konnte es aber im Test nicht nachstellen. Hat jemand vielleicht eine Idee? Viele Grüße Alex bearbeitet 29. November 2009 von AlexG2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo Alex. ca. 5 Mailboxen in der alten Datenbank als gelöscht dargestellt werden Gehören diese Postfächer zu aktiven Usern, oder sind das Postfächer bei denen die User bereits im AD gelöscht wurden? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Ich hatte ein ähnliches Verhalten neulich ebenfalls. Einfach mal den Cleanup Agent ausführen und vorher die Zeit von gelöschten Postfächern für diese Storage Group auf 0 drehen. Dann sollten die MBx verschwinden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexG2 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Hi Günther, Hi Nobert, danke für euer schnelles Feedback. @Günther: Sind alles noch voll aktive Benutzer. @Nobert: Würde sicher funktionieren, da ich jedoch nicht den Grund für diese Einträge kenne, würde ich es ungern machen, da mir damit dann evtl. Daten verloren gehen (falls diese nicht übertragen wurden). @all Scheint sich erledigt zu haben, es ist ein Known Bug (leider ohne Lösung), sehr sehr unschön :( http://support.microsoft.com/kb/940012/en-us Danke und noch ein schönes WE Alex bearbeitet 29. November 2009 von AlexG2 Neue Erkenntnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Einträge kenne, würde ich es ungern machen, da mir damit dann evtl. Daten verloren gehen (falls diese nicht übertragen wurden). 1. Kommst du da jetzt sowieso nicht mehr ran 2. Hätte dir der Move Mailbox Wizard auch erklärt wo der Fehler lag. Scheint sich erledigt zu haben, es ist ein Known Bug (leider ohne Lösung) Wieso ohne Lösung? Steht doch ziemlich genau da, wo das eigentliche Problem liegt. Und damit landet man dann wieder bei meiner vorhin geposteten Lösung. ;) sehr sehr unschön :( Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Kommentar nicht. Die Mailboxes sind verschoben. Die Daten sind alle in der neuen DB vorhanden und du regst dich wegen stub objects auf, die nur noch leere Strukturen enthalten? Naja wenn man sonst nix zu tun hat. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexG2 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hi Nobert, es regt sich hier niemand auf ;) Hatte mich zwar heute viel Zeit gekostet bis ich den MS Eintrag gefunden hatte. Hast aber recht, so unschön ist tatsächlich nicht mal. Hatte meinen Beitrag nach dem ich den MS KB gefunden habe geupdatet, daher war dann der Teil den ich an dich addressierte eigentlich schon wieder überholt. Trotzdem danke auch für die Zeit, die du dir nimmst :) Schönen Abend Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 NP, ich hab nur irgendwie nicht nachvollziehen können, warum du soviel Zeit in etwas steckst, was "nur" ein Anzeigeproblem ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.