dan2511 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 hallo, ich will einen backup printserver einrichten und habe folgende frage... um lizenzkosten zu sparen würde ich am liebsten einen w2k pro rechner installieren und diesen als server nutzen. aber gibt es ein verbindungslimit bei w2k??? muss ich w2k server installieren??? vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, bevor ich massig stunden in das projekt stecke. danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo dan2511, bei dem Thema streiten sich die Gelehrten ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 "gibt es ein verbindungslimit bei w2k?" Die Frage hatten wir schon einmal, siehe z. B. Link von obi-wan. :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 naja, als backup printserver sollten ja wohl dann 10 verbindungen reichen. Aber vielen dank für die schnelle antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
letmein 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Jeder angezogene Drucker zaehlt als eine Verbindung. Jeder Client der auf diese Drucker zugreift zählt ebenfalls, solange die Verbindung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Wenn du einen Server willst, installiere einen Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 kommt das im endeffekt nicht noch teurer? da hat er doch dann nur 5 lizenzen ... ohne zukauf. oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von nepomuk kommt das im endeffekt nicht noch teurer? da hat er doch dann nur 5 lizenzen ... ohne zukauf. oder??? Ja das sind bei der Standard-Version von W2k und W2k3 5. Bei der W2k Advanced Server Edition oder W2k3 Enterprise Server Edition sind es 25. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von nepomuk kommt das im endeffekt nicht noch teurer? da hat er doch dann nur 5 lizenzen ... ohne zukauf. oder??? Will er was Billiges oder etwas, das funktioniert? Ich glaube, vielen von euch ist nicht klar, dass eine Investition von 1000-2000 Euro sehr oft Produktionsausfällen von mehreren 10.000 Euros VORBEUGT. Wer so gegenüber seinem Chef argumentiert und Unverständnis erntet, sollte sich im eigenen Interesse nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen, denn wenn die EDV wegen solcher Billig-Lösungen zu oft streikt, ist das Unternehmen nicht selten bald pleite. (meine bescheidene Meinung). Das ist so, als ob du beim Autokauf sparen möchtest, einen Lupo kaufst und dich hinterher biterböse beschwerst, dass die Möhre mehr als 10 Sekunden auf 100 km/h benötigt und langsamer als 230 km/h auf der Autobahn fährt. Das wäre dann bei einem adäquaten Einkauf nicht passiert. Nur --- im Betrieb und der dazu gehörenden EDV geht es um mehr als nur ein paar Sekunden in der Beschleunigung, da hängt direkt oder indirekt der gesamte Umsatz dran! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 hier steht nichts davon, dass dies eine produktivumgebung in einem unternehmen sein wird ... also, cool down, olaf! denn es steht für mich ausser frage, dass in einem unternehmen sowieso nichts anderes als server-software auf server-hardware eingesetzt werden kann! einzige ausnahme: die arztpraxis braucht keinen server. faktura, netzwerkdrucker etc. lassen sich dort unbestritten mit w2k pro "abfackeln" Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 also es soll schon in nem betrieb installiert werden... wenn jeder drucker ne verbindung bedeutet, dann wird das wohl bei ca 40 druckern nicht so ganz hinhauen mit w2k! ps. du willst nen server, dann installier einen... schwachsinn!!! bsp mailgateway!!! is auch ein server, funkt aber einwandfrei mit w2k... warum mehr ausgeben als nötig??? aber trotzdem danke für die vielen antworten. haben mir einige stunden arbeit erspart!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 vielleicht editierst du das eine wort und schreibst BITTE statt dessen unsinn ;) sonst gibt's hier heute wirklich noch ärger bitte bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbert74 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo dan2511, ich würde dir einen Linux Server mit Samba empfehlen. Als Backup Printserver ist das echt ne super alternative. Die 2000 Euro für Serverlizenzen kannst du dir einsparen. Und dein Chef wird sich auch freuen dass er Geld gespart hat :) Grüße Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 hey, linux is eigentlich ne ganz gute idee!!! werd ich mal versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.