FiSi1981 10 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo. Was ist nötig für eine Neuinstallation bzw Update von W2k8 auf 2k8R2-Server? Benötigt man eine neue Lizenz? Welche Einstellungen sind nötig? Empfiehlt sich eine Neuinstallation oder ein Update? Habe am Freitag mir die DVD von MS runtergeladen und mittlerweile installiert. Nächste Woche soll es weitergehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? mfg FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Benötigt man eine neue Lizenz? Ja, natürlich. Welche Einstellungen sind nötig? Auf TechNet gibts sehr viel Doku zu dem Thema. Empfiehlt sich eine Neuinstallation oder ein Update? Viele zusätzliche Software unterstützt keine Inplace Upgrades, und die Software muss vorher entfernt werden. Ich würde Inplace-Upgrades nur empfehlen falls auf einer Maschine nur Serverrollen laufen, und keine speziell Nachinstallierte Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Ja, natürlich. Gibt es ein Update auf R2? Habe zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Auf TechNet gibts sehr viel Doku zu dem Thema. Ok.. werd ich gleich mal schauen. Viele zusätzliche Software unterstützt keine Inplace Upgrades, und die Software muss vorher entfernt werden. Ich würde Inplace-Upgrades nur empfehlen falls auf einer Maschine nur Serverrollen laufen, und keine speziell Nachinstallierte Software. Also dann eine Neuinstallation... dann werd ich das mal machen bei allen Maschinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Gibt es ein Update auf R2? Habe zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Update? Du musst, um den R2 zu installieren, natürlich das entsprechende Installationsmedium besitzen und die Lizenz. Dann kannst du entweder ein Inplace-Upgrade machen oder eine Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Gibt es ein Update auf R2? Habe zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Dann scheint dein Google "defekt" zu sein. ;) LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen Also dann eine Neuinstallation... dann werd ich das mal machen bei allen Maschinen. Erkläre doch mal genauer was du exakt vor hast, bevor du auf weitere tolle Ideen kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.