ablaze 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Namensauflösung bei einem Server 2003 R2. Interner Namen kann er noch auflösen, aber keine externen mehr. Die Weiterleitung "Alle anderen DNS-Domänen" ist auf den DSL-Router konfiguriert. Wenn ich diesen in nslookup als Server angebe, kann dieser externe Domänen auflösen. Ich habe schon "dcdiag /fix" und "netdiag /fix" drüber laufen lassen. Hier wurden keine Fehler entdeckt... Ich vermute das es an den "Root-Server" Einträgen liegt. Diese habe ich aber nicht verändert. Er müsste doch bei den "Zwischengespeicherten Lookupvorgängen" mehr als nur einen leeren "net" Container darstellen.... Ich habe die entsprechenden Screenshots angehängt. Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo ablaze, funktioniert die Namensauflösung denn, wenn du die Weiterleitung löschst? Falls ja, dann löschen und fertig. Es gibt verschiedene Meinungen, ob man die Weiterleitung oder die Root-Server nutzen sollte, aber falsch ist beides nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ich habe die DNS-Weiterleitung auf den DSL-Router gelöscht, leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ich habe die DNS-Weiterleitung auf den DSL-Router gelöscht, leider ohne Erfolg. Und welche Weiterlung statt dessen eingetragen? Trag dort mal einen DNS-Server des Providers ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich habe es auch schon mit mehreren externen DNS-Server versucht, leider ohne Erfolg (diese DNS Server haben unter nslookup ein Ergebnis geliefert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 ich wollte kurz posten, dass ich das Problem gefunden haben. Der Router war das Problem, nach einem Neustart hat die Namensauslösung wieder geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.