orkon 12 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hi Leutz, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Microsoft Office SharePoint Server. Kann mir wer sagen wie und wo der Microsoft Office SharePoint Server seine Dokumente ablegt? Es gibt ja einen sogenannten Datenspeicher/Bibliothek und ich will gerne wissen ob man die Dokumente auf den Server sieht, also wenn ich im explorer hinnavigiere. Nur mein Problem ist wenn ich Dokumente hochgeladen finde ich sie im Dokumentencenter aber nicht im Explorer der Pfad sollte ja \\sharepoint\DavWWWRoot\Docs\Dokumente\ sein aber dort ist nix. Wird die Dokumentenablage über den SQL-Server erledigt oder wie funzt das? # danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Die Daten werden vollständig in der jeweiligen Content Datenbank abgelegt. Die kannst Du über eine normle Freigabe nicht erreichen. Mit Office 2007 kannst Du normalerweise direkt auf die Dokumenbibliotheken zugreifen, wenn Du berechtigt bist (über die WEB-URL). Was möchtest Du genau machen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 ok. der Anfang ist schwer zu erklären, aber ich fange mal. Also ich habe einen neuen Kunden der den Sharepoint nutzt, ich selber habe noch nie damit gearbeitet nur jetzt in meiner Testumgebung. Unsere Firma nutzt einen Dokumentensystem um Daten schneller zu finden. Wenn ich jetzt weiß wie ich an die Daten/Dokumente rankomme, kann ich mir mein arbeiten dort sehr erleichtern ;-) Also mir geht es darum wo die Daten stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Lade Dir mal den SharePoint Desginer bei MS herunter (wichtig: Es gibt dort auch ein SP2 für selbigen). Damit kannst etwas rumspielen. Ansonsten empfehle ich eine Schulung. Sonst kann man den MOSS wohl nicht sinnvoll nutzen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 ich werde selber nie mit dem Sharepoint zu tun haben. mir geht es wirklich nur wie und wo werden die DAten abgelegt. Also finde ich sie über den Explorer oder läuft das alles über den SQL-Server. aber danke erstmal für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 so habe die Lösung hier gefunden (aber über google) http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/speichert-sharepoint-files-52632.html also werden die Daten in ein SQL Datenbank (MSDE) abgelegt. danke nochmal für Eure Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hatte ich das nicht geschrieben ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.