PatrickKByte 12 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo, für einen Kunden suche ich eine gute Lösung, Backups anzufertigen. Die reine Sicherung auf eine NAS reicht ihm nicht mehr aus; nun sollen physikalische Schäden (Brand, Diebstahl, Katastrophen) abgesichert werden. Ein Band muss her! Muss ein Band her? Kunde will die Daten schließlich mitnehmen... Technische Plattform ist ein SBS2003R1 von HP mit Acronis Backup & Recovery 10 SBS. Ich denke, das ist eine gute Voraussetzung für alles Sinnvolle. Gesichert wird in erster Linie der SBS mit allen Daten (Exchange, AD, Dateien), gesamt max. 250GB, wobei die variablen Daten nicht mehr als 30GB mit einem monatlichen Zuwachs von < 250MB zu veranschlagen sind. Gibts Produktempfehlungen oder bekannte Inkompatibilitäten? Alternativen zu klassischen Bandlaufwerken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Alternative: duplizierung der Sicherung in einen anderen Brandabschnitt (Niederlassung). Produktempfehlung: LTO4 (am besten per Backup2Disk2Tape). Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Der Niederlassungsgedanke kam mir auch schon... das wäre allerdings der Schuppen nebenan ohne Strom. Gibt's Geräte, die State-Of-The-Art sind? Welches Gerät würdest du empfehlen? Danke schon einmal vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Es kommt ganz auf die Umgebung, Anforderungen und das Budget an. Ich kenn die Bandbiblioteken von Overland und HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Es kommt ganz auf die Umgebung, Anforderungen und das Budget an. Ich kenn die Bandbiblioteken von Overland und HP. HP kommt gut. HP ist nämlich der Hersteller vom Server. Ist ein ML310 G4. Ich guck mir mal die Laufwerke von denen an... Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.