fernmelder 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Wir haben hier einen Mitarbeiter, der zwei AD-Accounts hat, aber auf das gleiche Postfach (Hauptpostfach) zugreift. Wenn er mit dem einen Account arbeitet, fehlem ihm in seinem Outlook mehrere emails. Arbeiter er danach mit seinem zweiten Account, dann sind die fehlenden Emails vom ersten Account da, dafür fehlen aber andere Ist das irgendein Rechteproblem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich. Von welcher "E-Mail Umgebung" sprechen wir hier ? Exchange, Lotus, Lokal POP3, sonstwas ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Exchange 2003, Clients haben Outlook 2003 im Einsatz. Der Mitarbeiter hat zwei verschieden AD User Accounts. Als Hauptkonto im Outlook greift er aber mit beiden AD Accounts auf das selbe Exchange Postfach zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Der Mitarbeiter hat zwei verschieden AD User Accounts. Als Hauptkonto im Outlook greift er aber mit beiden AD Accounts auf das selbe Exchange Postfach zu. :confused: Das musst du genauer erklären. Es gibt einen User Meier, der in Outlook das Postfach von Meier nutzt? Zusätzlich gibt es einen User Schmidt, der im Outlook auch das Postfach von Meier nutzt, sogar als Hauptpostfach? Wenn Schmidt sein Outlook öffnet, sieht er alle Mails von Meier, wenn Meier sein Outlook öffnet, sieht er diese nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Nein, es gibt ein Mitarbeiter, der zwei unterschiedliche Accounts bei uns hat. Ein kleines Profil (mit anderen Anwendungen) Ein großes Profil (mit anderen Anwendungen) Hintergrund ist der, dass der Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Bereichen arbeitet. Er hat ein einziges Postfach, auf das greift er von beiden Profilen aus zu. Arbeitet er mit dem kleinen Profil, fehlen ihm emails, die er beim arbeiten mit dem großen Profil aber sieht. Arbeitet er mit dem großen Profil, fehlem ihm aber emails, die er mit dem kleinen Profil sieht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 2 Möglichkeiten: -beide Postfächer in Outlook einbinden (Berechtigungen setzen) -zusätzlich Outlook Web Access nutzen Du kannst nicht 2 AD-Benutzer auf das gleiche Postfach verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hat der zweite Account denn Rechte zum vollständigen Postfachzugriff im AD? Du kannst nicht 2 AD-Benutzer auf das gleiche Postfach verbinden. Seit wann das denn nicht mehr? ;) Sicher geht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo. - von beiden Accounts mit OWA testen, wenn alle Mails da sind, dann - bei beiden Accounts Cache Modus von Ol 2003 deaktivieren und test LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Vielleicht noch eine wichtige Info: Der AD (mit den zwei verschiedenen Konten) und der Exchange sitzen in zwei verschiedenen Domänen. Der Exchange hat eine eigene Domäne. Der Mitarbeiter mit den zwei AD Accounts in Domäne-A hat als Outlook-Account -ein- Postfach des Exchange Servers in Domäne-B. Ich werde das mal testen mit dem OWA und Cache Modus. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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