Grinson 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Geschrieben 30. November 2009 Hallo! Wir haben Probleme mit der Trend Micro Client / Server Antivirenlösung. Der Netzwerkverkehr zwischen Master-Server und Agent sollte auf Port 36125 und 8059 vonstatten gehen. Um dies zu überprüfen, soll man telnet auf den gewünschten ports starten. Es funktioniert vom Client aus mit beiden Ports (fenster wird schwarz -> kein error) Vom Server aus ist der Client jedoch auf keinem der beiden Ports ansprechbar. Auf Port 23 (Standardport) funktioniert es :confused: Die Windows Firewall ist auf beiden Seiten ausgeschalten. Hat jemand eine Idee? Bitte um Hilfe! Liebe Grüße Grinson Zitieren
tesso 377 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Geschrieben 3. Dezember 2009 Woran merkst du, daß die Ports nicht ansprechbar sind? Beschreib mal was du getan hast. Den Port 36125 hast du woher? Der wird bei der Installation durch "Zufall" festgelegt. Bei sind die Ports ansprechbar. Wenn das bei dir nicht geht blockt noch irgendwas oder die Dienste laufen nicht. netstat -ano und/oder Firewall kontrollieren bzw. Logging einschalten. Zitieren
tesso 377 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Geschrieben 3. Dezember 2009 Ist die Trendfirewall in Betrieb? Hast du da herumkonfiguriert? Zitieren
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