Ilchi 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Standarddrucker in Abhängigkeit des jeweils verfügbaren WLAN-Netzwerkes automatisch zu verändern? So, dass zuhause der Drucker, der dort auch steht, aktiv ist, und in der Arbeit dann jeweils der dort verfügbare? Danke für eure Hilfe Ilchi Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ist mir nicht bekannt. Aber es ist unproblematisch, sich einfach ein kleines Script zu schreiben, welches dann via Doppelklick den entsprechenden Drucker als Standard setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Moin, eigentlich sollte genau das über die dynamischen Standarddrucker gehen. Klick mal unter "Geräte und Drucker" auf einen Drucker, dann findest du oben den Menüpunkt "Standarddrucker verwalten". Dort kannst du pro Netzwerk einen Standarddrucker zuweisen. Bei mir funktioniert das leider nur eingeschränkt, was aber vermutlich hauptsächlich daran liegt, dass bei uns (noch) ein altes Anmeldeskript läuft, das den Standarddrucker setzt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ilchi 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Oh danke Dir. Genau das habe ich gesucht - nur habe ich nicht in die Leiste oben geschaut. Ich werde es testen, aber es sieht wirklich genau nach dem aus, was ich gesucht habe... Moin, eigentlich sollte genau das über die dynamischen Standarddrucker gehen. Klick mal unter "Geräte und Drucker" auf einen Drucker, dann findest du oben den Menüpunkt "Standarddrucker verwalten". Dort kannst du pro Netzwerk einen Standarddrucker zuweisen. Bei mir funktioniert das leider nur eingeschränkt, was aber vermutlich hauptsächlich daran liegt, dass bei uns (noch) ein altes Anmeldeskript läuft, das den Standarddrucker setzt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Nils, gibt es hierzu auch eine GPO um dies zu setzen? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Noch als Ergänzung, die dynamischen Druckerstandorte stehen ab der Professional Version von Windows 7 zur Verfügung. Aber das wisst ihr ja natürlich.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.