udalow 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Hallo, ich soll für uns eine Wiki testen... man will wissen ob es doch was anderes als SharePoint Services gibt. Nun, ich habe eine Wiki gefunden, sehe sie schon auch in der IIS Konsole. Nur starten will sie nicht. Die Fehlermendung besagt: "Der prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderem Prozess verwendet wird"... Wie starte ich eine Standard Seite ausserhalb der Konsole? Das sicher eine Anfängerfrage. Bitte nicht zu laut lachen, danke! ;) Habe zwar eine Anleitung von MS gefunden, es funct abernicht: http://support.microsoft.com/kb/890015/de LG bearbeitet 30. November 2009 von udalow Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Was ist das denn für eine Software und was läuft noch alles auf dem IIS ? Wie die Software installiert ? Eines der Besten Wiki's ist Enterprise Wiki Software - Confluence Benötigt einen Java Application server. JBOSS sollte aber tun. Das Wiki vom mOSS 2007 (bzw. Sharepoint 3.0) ist leider nicht der Rede wert. Warten wir mal auf 2010. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
udalow 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Also, es ist die PmWiki. Die sollte für uns reichen. Sie ist ja nur Firmenintern und wir sind ein KMU. Den SharePiont 2010 habe ich ganz kurz als Beta gesehen. Es war aber zu kurz um sich ein Urteil zu bilden. Zu Deiner Frage: wir haben hier den SBS 2003, ich will die Wiki auf WSS 3.0 aufbauen, der Wss 2.0 kann es ja nicht. Im Anhang ist ein Screen, der zeigt was alles in der Konsole zu sehen ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 PmWiki | PmWiki / PmWiki ist PHP-Basiert. Due musst also zuerst eine PHP-Engine im IIS installieren. Dazu gibt es von MS neuerdings div. Anleitungen und auch Tools. Allerdings eher für den IIS 7. Wobei PHP auch im IIS 6 lauffähig ist: php IIS - Google-Suche -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
udalow 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 PHP ist schon drauf. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Nun, dann ist irgendwas nicht richtig konfiguriert. Sorry, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Am Besten ist, Du fängst nchmal von vorne an und hältst Dich exakt an die Anleitungen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.