orkon 12 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Hi Leutz, ich habe mal mehr ne private Frage. ich habe ein kleines Kind was natürlich meinen Computer nutzt. Leider ist es mir nicht möglich dem Kind vorzugeben wie lange es eine Website besuchen darf :-( es geht natürlich mit spezieller Software wo ich sagen kann es darf 1h am Tag surfen, aber mir wäre es lieber wenn ich sagen kann, hey du darfst 1h am tag und davon aber nu3 max. die site keineahnung.de darfst du davon nur 30 min besuchen. Hat wer von Euch ne Ahnung ob es eine Software gibt die das ermöglicht? danke orkon bearbeitet 30. November 2009 von orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hat wer von Euch ne Ahnung ob es eine Software gibt die das ermöglicht? Setz dich daneben hin und pass auf. Du kannst soziale Probleme nicht versuchen mit Technik zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 danke für die konstruktive Anwtort. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: aber der Hintergrund ist doch nunmal das sie von der Schule schon Aufgaben bekommen die über das Internet zu lösen sind(Schulportal) und das mein Kind auchmal ihren Hobbys nachgeht(Sport) sollte wohl nicht zum Nachteil sein aber das scheint bei Dir ja nicht dann der Fall zu sein mit deiner Äußerung :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Der Punkt ist nicht dass du ihnen das Internet verbieten sollst, sondern dass es nur dann Sinn macht wenn du ihnen (genauso wie mit Fernsehen und allen anderen Medien) einen vernünftigen Umgang damit beibringst. Technische Barrieren umgehen deine Kinder schneller als du sie installieren kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Also beim BSI gibt es glaube ich Programme für Kindersicherung. Ob die alles können was du willst kann ich nicht sagen. Ich muss mich aber der Meinung der Anderen anschliesen. Mein Junior (8) muss natürlich auch für die Schule ins Internet. Dazu kommt noch das er gerne auf Toggo Online Spiele macht oder auf Youtube Videos von C.Ronaldo anschaut. Ich hätte einige Möglichkeiten ihn da einzuschränken, aber es ist besser persönlich zu kontrollieren was er wie lange am PC treibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Das hier erfüllt genau deine Anforderungen: Parents Friend -die Sicherheitszentrale für den PC- Allerdings muss ich den Vorrednern zustimmen, setz dich doch mit dem Kind gemeinsam hin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hat wer von Euch ne Ahnung ob es eine Software gibt die das ermöglicht? Hallo :) schau Dir mal Windows SteadyState an. Windows SteadyState FAQ Grundsätzlich stimme aber auch ich meinen Vorrednern zu. HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.