Soapp 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Mit Auditpol kann ich ja die lokale Überwachungsrichtlinie konfigurieren. Wie kann ich nun in einem GPO, das ich mit der OU der zu überwachenden Rechner verknüpfe die Überwachung inkl. Subkategorien konfigurieren, sprich wie halt eben mit auditpol für den lokalen Rechner. Auf gut deutsch will ich nur bestimmte Unterkategorien "enablen", wenn ihr versteht was ich meine.. Danke Soapp Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo Soapp In einer Serevr 2008 Domain ist dies möglich: How to use Group Policy to configure detailed security auditing settings for Windows Vista-based and Windows Server 2008-based computers in a Windows Server 2008 domain, in a Windows Server 2003 domain, or in a Windows 2000 domain. Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hi, ergänzend zu dem Link noch der Hinweis, daß es ab Windows 7 / 2008 R2 auch über GPEDIT.MSC möglich ist, das zu konfigurieren. Wenn also in der Umgebung nur diese Systeme laufen, kannst Du es per GUI erledigen. Somit also die Frage: Wie sieht Deine Umgebung aus? ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.