Maik 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo an die Newsgroups, wir haben das Problem in unserem Hause, dass der Exchange 2007 SP2 die Emails nicht über den Etch Server versenden kann,die Emails stehen immer im Status wiederholen.Nach dem Neustart des Etch Servers funktioniert dieses manchmal wieder. 451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "421 4.4.2 Connection dropped. In den Spamlisten steht nichts drin, der Etch Synch Dienst meldet CouldNotConnect und Der LDAP-Server ist nicht verfügbar (EdgeSyncResult.txt). Im eventlog ist ein Eintrag im Bereich netlogon. DNS ist in Ordnung, da ich 3 DCs abfragen kann. Auch die Suche nach Serverdiensten ist erfolgreich (_DC, _kerberos ..), d.h. DC Abfragen über NSlookup sind ok. Kenn jemand das Problem oder eine Lösungß Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Siehe Antwort in der NEwsgroup. :) Kannst du etwas mehr zur grundlegenden Struktur bei dir erzählen? Hat die edgesync (ja das schreibt man so ;)) schonmal funktioniert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Die MSExchange EdgeSync-Ereignis-ID 1024 'Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der ADAM-Instanz des Edge-Transport-Servers mit der Ausnahme "Der LDAP-Server ist nicht verfügbar.". Ursache hierfür könnten ein Fehler bei der Auflösung des Namens des Edge-Transport-Servers DNS, ein Fehler beim Herstellen einer Verbindung an Port 50636 auf Edge-Transport-Server, Netzwerkverbindungsprobleme, ein ungültiges Zertifikat oder ein abgelaufenes Abonnement sein. Überprüfen Sie die Konfiguration Ihres Netzwerks und Servers.' Es handelt sich um einen Exchange 2007 und einen seperaten Exchange Etch Server, 3 interne DCs, alle sind in einem privaten Netzwerk, Server 2008 und nutzen als Internetzugang den TMG auf dem Etch Server. Kann ich den Port per Telnet abfragen / testen ? Kann ich am Abonnement prüfen, ob dieses gültig ist? Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.