andymanone 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo MCSE´ler, ich habe eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in MS Exchange 2003 Server, die Anzahl aller zur Zeit erstellten Serverregeln irgendwo einzusehen oder abzufragen ? (Es geht um die Erkennung der Regelgrenze, da wir befürchten das diese evtl. erreicht wurde) Wir haben nämlich das Problem, das wir zwar Regeln für die Public Folders erstellen können, aber (trotz ausreichender Rechte) diese Regeln sich nicht speichern lassen :(. Jemand eine Idee oder einen Rat ? Das wäre super :)! Danke im Voraus, andY Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo andY, normalerweise sagt dir Outlook wenn der Speicherplatz für die Regeln die vorgegebenen 32K erreicht. Je nach Komplexität der einzelnen Regeln können meiner Erfahrung nach etwa 20-30 Regeln pro Ordner existieren. Eine direkte Übersicht aller Regeln gibt es leider nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo. aber (trotz ausreichender Rechte) diese Regeln sich nicht speichern lassen - welche Fehlermeldung bekommst du genau? - wie gehst du genau vor, um die Regel zu erstellen? - wie laut die Regel? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
andymanone 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hi BrainStorm, hi GuentherH, erstmal vielen Dank für euer Feedback :)! Also folgende Prozedur führe ich durch : 1. Ich bin auf einem Win XP Client (mit Outlook XP deutsch SP3 ) eingeloggt (mit Adminrechten auf dem PC selbst, in der Domäne und "Public Folder Rechten" auf dem MS Exch 2k3. Ich lege eine neuen öffentlichen Ordner "Test-123" (als Mailordner) an. Dann gehe ich in den Systemmanager von Exchange, gehe auf den "TEST-123"-Ordner , rechte Maus -> Neue Aufgaben "Email aktivieren". Dann wieder zurück zum Outlook Client -> Rechte Maus auf den "Test-123"-Ordner- Eigenschaften -> Administration -> Ordner Assistent -> Regel Hinzufügen -> Häkchen bei "Antworten mit" -> "Vorlage" -> dann trage ich einen Empfänger ein und speichere es. Es wir ein paar mal erfolgreich "OK" abgefragt und am Ende kommt dann: "Die Änderungen können nicht gespeichert werden." Interessanterweise hab ich die gleiche Prozedur mal auf einem engl. Outlook XP Client durchgeführt und habe am Ende folgende Meldung bekommen: " Changes to the rule could not be saved. You do not have the Send as permission required to create a Reply with Template rule for this public folder" (Achso: In den Berechtigungen stehe ich auch als Besitzer (Prio 8) des Ordners drin!) Jemand viell. eine Idee was da klemmt ? Wäre super, ich leg mir echt die Karten z.Zt. :( Vielen Dank im Voraus ! andY Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo. You do not have the Send as permission required to create a Reply with Template rule for this public folder Und, hast du auch in dieser Richtung bereits überprüft? Diese Einstellung findest du in den Verzeichnisrechten des jeweiligen Öffentlichen Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.