MattesP 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo Zusammen, ich setze EX2007 ein und kann seit heute weder Mails senden noch empfangen. Gesendet wird über einen Provider als Smarthost, empfangen per POP Connector (POPcon). Port 25 ist per telnet nicht erreichbar, der POPConnector meint Port 25 könnte durch Virenscanner blockiert werden. Installiert ist McAffee VirusScan und Groupshield, aber auch deaktivieren bringt keine Besserung. Was tun? Leicht verzweifelt, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo Mattes, ich setze EX2007 ein und kann seit heute weder Mails senden noch empfangen. Was wurde denn geändert? Gesendet wird über einen Provider als Smarthost, empfangen per POP Connector (POPcon). Port 25 ist per telnet nicht erreichbar, der POPConnector meint Port 25 könnte durch Virenscanner blockiert werden. Installiert ist McAffee VirusScan und Groupshield, aber auch deaktivieren bringt keine Besserung. Laufen alle Dienste? Irgendwas im Eventlog? Was tun? Fragen beantworten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hi, Installiert ist McAffee VirusScan und Groupshield, aber auch deaktivieren bringt keine Besserung. kontrolliere in der McAfee Enterprise 8.5i / 8.7i ob unter dem Zugriffschutz im Standardmäßigen Virenschutz der Haken gesetzt ist ( wenn ja entfernen ) bei "Senden von E-Mails durch Massenmail-Würmer verhindern". Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo Zusammen, Uff! Geht wieder. Geändert wurde aus meinem Gedächtnis heraus: NIX! Dienste liefen, Mc Affee Einstellungen waren ok. (darüber war ich schon gestolpert. Eventlog: 452 4.3.1 Insufficient system resources Manchmal kann's so simpel sein: Exchangepedia Blog: Exchange Server 2007 Transport: 452 4.3.1 Insufficient system resources Platte war voll! Was wurde geändert? Ach, stimmt, ich hab ja die Schattenkopien mit einer Vorhaltezeit von 6 Tagen aktiviert und ohne Platzlimit, aber das war schon soooo lange her :o Vielen Dank für die schnellen Antworten! Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Gut das es nun wieder funktioniert und danke für deine Rückmeldung ;) Was mich aber noch interessiert: Was machst du mit Schattenkopien auf einem Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hi, Geändert wurde aus meinem Gedächtnis heraus: NIX! du solltest mal Urlaub machen und den grauen Zellen ne Pause gönnen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Zusammen, Was machst du mit Schattenkopien auf einem Exchange Server? Da ich nur den einen Server habe (2008 Standard) Läuft dieser als DC, Fileserver und auch Exchange ist drauf installiert. Ich dachte Schattenkopien zu haben, wäre eine gute Idee? Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Moin, nicht nur das ist keine gute Idee, sondern auch die Kombination der Dienste ist ganz unglücklich. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi, weiß ich, aber ich hab halt nur den einen (ist mein privater)! SBS wäre da eine Alternative. Ich wollte halt hier zum Einarbeiten und Testen eine Standardmaschine haben. Warum sind denn aber Schattenkopien keine gute Idee? Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.