Elrond der 2te 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Grüß euch, Habe ein echt merkwürdiges Problem & weiß echt nicht weiter (bzw. weiß ich nicht obs in dieses Unterforum passt...)... Erst mal die Ausgangssituation: Kunde hat 5 Clients mit XP Pro, auf einem davon läuft Sage CRM (über den IIS), jetzt haben wir einen Server mit SBS 2008 aufgestellt, Clients in die Domäne reingehängt etc pp.. Da die CRM Software mit dem 2008er Server nicht kompatibel ist, läuft die halt auf dem Client der extra gesichert wird.. Seit dem der eine Client in der Domäne drinhängt, gibts nur Probleme.. Anfangs wurde von der Windows Firewall das CRM komplett blockiert, seit diese Ausgeschaltet sowie am Server entschärft ist funktioniert der Zugriff intern wieder problemlos.. Jetzt aber zum eigentlichen Problem, wenn ich von extern auf die Software zugreifen möchte, kommt statt dem Webinterface nur eine leere weiße Seite mit einem Windows Login Fenster (wie wenn ich mich auf ein Netzlaufwerk verbinden würde), nur egal welchen User (von der CRM Software bzw. Domänenbenutzer man da angibt, es funkt nicht).. Das Portforwarding passt, intern funktionierts Problemlos & selbst der Support von der Software hat keine ahnung was das sein könnte, jetzt dachte ich halt mal ich mach hier den Thread auf... Ich vermute das mir durch das reinhängen in die Domäne eine Default Domain Policy vom 2008er irgendwo reingepfuscht hat, nur weiß ich nicht wo ich anfangen könnte zu suchen bzw. was ich testen könnte & da hoffe ich auf ein paar Tipps von euch.. Die User haben alle Domain Admin Rechte & Lokale Admin rechte auf den Clients, daran solls nicht scheitern.. Dankende Grüße Elrond der 2te Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elrond der 2te 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Keiner eine Idee?? MFG Elrond der 2te Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.