Passuh 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo ihr, ich suche mal wieder ein Programm und zwar soll dieses den Text von msg.-Dateien anzeigen. Das Programm kann ganz simpel sein und braucht nicht mehr als genannt. Allerdings sollte es sich um Freeware handeln... Gegooglet hab ich auch schon, leider ohne Erfolg, aber bin immer noch am Ball. Lg Passuh *msg.-Datei mein ich natürlich im Beitragnamen^^ bearbeitet 1. Dezember 2009 von Passuh Verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Warum nimmst du nicht das Programm mit dem diese Dateien erstellt wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Passuh 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Msg-Dateien kommen in den Posteingang und werden temporär auf einer freigegebenen Festplatte gespeichert. Manche Kollegen müssen nun diese msg-Dateien lesen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Haben die kein Outlook ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo. Manche Kollegen müssen nun diese msg-Dateien lesen können. Für reine textformatierte Nachrichten reicht ein simpler Text-Editor. Aber wie oben schon erwähnt ist es am einfachsten, wenn Outlook dafür verwendet wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Passuh 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Also meine Aufgabe wurde jetzt noch präziser gestellt: Geht das, dass man bei Windows XP im Explorer ein Vorschaufenster bekommt, das msg. Dateien anzeigt? Ungefähr so, wie bei dem Programm Explorer View File Viewer (konnte allerdings nicht alle von unseren msgs lesen...)? Wäre auch nich schlimm wenn das nen anderer Dateimanager übernehmen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hi, Gegooglet hab ich auch schon, leider ohne Erfolg mhh gibt doch jede Menge von solchen Tools. msg viewer - Google-Suche Wenn da nichts dabei ist weiß ich auch nicht. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo. Geht das, dass man bei Windows XP im Explorer ein Vorschaufenster bekommt Diese Frage wurde auch schon in anderen Foren gestellt, die Antwort lautete immer: "Nein, gibt es nicht". Ich sehe da auch kein Problem. MSG Viewer gibt es wie Sand am Meer, und ein Klick auf eine Datei wird ja wohl auch kein Problem sein, oder? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dave Neu 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Ich glaub, da will dich einer schikanieren :) *.msg Dateien kenne ich aus Outlook und damit würde ich die auch benutzen. Da gibt's auch ne "Vorschau" :). Wenn du noch Lookeen als Suchtool mit dazu nimmst (damit kannst du auch deine Ordner in denen die *.msg's abgelegt sind mit indizieren und so durchsuchen, das geht auch übers Netzwerk, Stichwort zentral indizieren), dann solltest du keine Probleme mehr haben, diese Dateien auch bequem zu finden. Geht auch mit anderen Dateitypen.. So ähnlich würd ich das auch dem Chef verklickern :) Viel Spaß noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.