Jump to content

msg.-Date öffnen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich suche mal wieder ein Programm und zwar soll dieses den Text von msg.-Dateien anzeigen. Das Programm kann ganz simpel sein und braucht nicht mehr als genannt. Allerdings sollte es sich um Freeware handeln... Gegooglet hab ich auch schon, leider ohne Erfolg, aber bin immer noch am Ball.

Lg Passuh

*msg.-Datei mein ich natürlich im Beitragnamen^^

bearbeitet von Passuh
Verschrieben

Also meine Aufgabe wurde jetzt noch präziser gestellt:

Geht das, dass man bei Windows XP im Explorer ein Vorschaufenster bekommt, das msg. Dateien anzeigt? Ungefähr so, wie bei dem Programm Explorer View File Viewer (konnte allerdings nicht alle von unseren msgs lesen...)? Wäre auch nich schlimm wenn das nen anderer Dateimanager übernehmen würde.

Hallo.

Geht das, dass man bei Windows XP im Explorer ein Vorschaufenster bekommt

Diese Frage wurde auch schon in anderen Foren gestellt, die Antwort lautete immer: "Nein, gibt es nicht".

Ich sehe da auch kein Problem. MSG Viewer gibt es wie Sand am Meer, und ein Klick auf eine Datei wird ja wohl auch kein Problem sein, oder?

LG Günther

Ich glaub, da will dich einer schikanieren :)

*.msg Dateien kenne ich aus Outlook und damit würde ich die auch benutzen.

Da gibt's auch ne "Vorschau" :).

Wenn du noch Lookeen als Suchtool mit dazu nimmst (damit kannst du auch deine Ordner in denen die *.msg's abgelegt sind mit indizieren und so durchsuchen, das geht auch übers Netzwerk, Stichwort zentral indizieren), dann solltest du keine Probleme mehr haben, diese Dateien auch bequem zu finden. Geht auch mit anderen Dateitypen..

So ähnlich würd ich das auch dem Chef verklickern :)

Viel Spaß noch!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...