rakli 13 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo, unser Mailserver Exchange 2003 ist so konfiguriert, dass er Nachrichten für mehrere Domains empfängt : name@domain1.com, name@domain2.com,... Nun haben wir eine Domain (@domain1.com) auf den POP3 Mailserver des Provider "verlagert". Über das Webinterface klappt das Senden/ Empfangen einwandfrei. Nur in unserer Firma nimmt der Exchange Server weiterhin Mail @domain1.com von den Benutzer an. Er fühlt anscheindend beleidigt, das ihm eine Domain weggenommen wurde. :D Wie bringe ich meinen Exchange dazu, Mail von den User an die Domaine @domain1.com nicht anzunehmen? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Nachtrag in der recipient policy habe ich die Domain entfernt. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo rakli, du musst auch die SMTP Adressen für domain1.de bei den einzelnen Usern entfernen. Ein Entfernen der Empfängerrichtlinie löscht nicht die Attribute der einzelnen Benutzer. Für solch eine Bulk-Operation empfiehlt sich ADmodify. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Danke, das war es. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Super, danke für deine Rückmeldung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.