marin 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Zusammen Wenn man sich auf einem W2k8 R2 per Remote Desktop anmeldet wird der lokal angemeldete Administrator abgemeldet. Wie kann man (analog einem 2003 Server) einstellen dass ein gleichzeitiger Zugriff ermöglichen? Gruss und Merci Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Meldest Du Dich als User oder auch als Administrator an? Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 terminaldienste konfiguration dort suchen nach gleichzeitig mehrfache anmeldungen!!!! vieleicht hilfts Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Zusammen Wenn man sich auf einem W2k8 R2 per Remote Desktop anmeldet wird der lokal angemeldete Administrator abgemeldet. Wie kann man (analog einem 2003 Server) einstellen dass ein gleichzeitiger Zugriff ermöglichen? Gruss und Merci Das sind 2 verschiedene Dinge. 1. Lokaler User wird abgemeldet -> Anmeldung per RDP auf der Admin Session, wird auch bei 2. nicht verhindert. 2. Wurde schon gesagt: Terminaldienste Konfiguration - Mehrfache Anmeldung. Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Also ich bin am Server als Admin angemeldet und will ich nun per RDP ebenfalls als Admin anmelden. Dies führt dazu dass die lokale Session abgemeldet wird. Das war etwas was im 2003 ohne Probleme (und ohne Terminal Services) funktionierte. Muss ich wirklich dafür Terminal Services (Lizenzen?) installieren? Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ist gelöst: In der Remote Desktop Session Host Configuration lässt sich das gewünschte EInstellen Link zu diesem Kommentar
Clonex 10 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo, kann mir hier vielleicht auch wer erklären, wie ich mehrere gleichzeitige Zugriffe auf einem Windows 2008 R2 Standard Server, für einen Benutzer (ohne TS Lizenzen) konfiguriere? Beispielsweise, wie bereits erwähnt, mittels der Remote Desktop Session Host Configuration? Danke Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Erstens macht es wenig Sinn fremde beiträge zu kapern. Zweitens hast du hier (https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/windows-2008-r2-std-server-mehrere-remote-desktop-189544.html) schon einen eigenen Beitrag zu dem Thema. Dort geht es dann auch weiter... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge