Jump to content

Windows 2008 Server Remote Desktop

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Wenn man sich auf einem W2k8 R2 per Remote Desktop anmeldet wird der lokal angemeldete Administrator abgemeldet. Wie kann man (analog einem 2003 Server) einstellen dass ein gleichzeitiger Zugriff ermöglichen?

Gruss und Merci

Geschrieben
Hallo Zusammen

Wenn man sich auf einem W2k8 R2 per Remote Desktop anmeldet wird der lokal angemeldete Administrator abgemeldet. Wie kann man (analog einem 2003 Server) einstellen dass ein gleichzeitiger Zugriff ermöglichen?

Gruss und Merci

Das sind 2 verschiedene Dinge.

1. Lokaler User wird abgemeldet -> Anmeldung per RDP auf der Admin Session, wird auch bei 2. nicht verhindert.

2. Wurde schon gesagt: Terminaldienste Konfiguration - Mehrfache Anmeldung.

Geschrieben

Also ich bin am Server als Admin angemeldet und will ich nun per RDP ebenfalls als Admin anmelden. Dies führt dazu dass die lokale Session abgemeldet wird. Das war etwas was im 2003 ohne Probleme (und ohne Terminal Services) funktionierte. Muss ich wirklich dafür Terminal Services (Lizenzen?) installieren?

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

kann mir hier vielleicht auch wer erklären, wie ich mehrere gleichzeitige Zugriffe auf einem Windows 2008 R2 Standard Server, für einen Benutzer (ohne TS Lizenzen) konfiguriere? Beispielsweise, wie bereits erwähnt, mittels der Remote Desktop Session Host Configuration?

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...