senfkuchen 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo zusammen, seit gestern gibt mein ASUS F5SL (Pentium T2390 1,8 GHz, 3GB RAM, 250GB HDD, ATI Mobility Radeon HD3470) ständig einen Bluescreen mit dem Fehler 0x00000124 aus (s. Bild). Meine Google-Recherche hat bisher nichts Hilfreiches ergeben. Habe schon Memtest86 4.0 (Test 5), SeaTools für die HDD und CPU Burn-in sowie Mersenne Prime Test durchlaufen lassen, allerdings hat kein Programm Fehler angezeigt. Der Fehler tritt sowohl beim Setup als auch beim Win7-Start auf, ist allerdings nicht reproduzierbar und scheint zufällig nach einigen Minuten aufzutreten. Temperatur zeigt das Bios leider nicht an. Installations-CD ist in Ordnung. HDD-Test war in Ordnung. Ich schließe mal das Medium und das Laufwerk aus, da der Fehler auch bei der bereits vorhandenen Installation (die vorher ja problemlos lief) auftritt. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Bitte tippe die Fehlermeldung des Bluescreen ab. Photos von Monitoren schalten wir nicht frei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 scheck mal das ereignis-log - steht da irgendwas? Windows 7 ist teilweise etwas wählerisch mit den treibern aber erstmal den bluescreen und das log posten - meine glaskugel hat zur zeit urlaub gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Lässt du einen Dump schreiben? Wenn ja, analysieren (MS Debugger), wenn nein, schreiben lassen und dann analysieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.