1982Andre 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Hi ich hab da mal ein Problem, also seit längere zeit tritt bei einem Freund immer ein Bluescrren beim starten auf! Allerdings nur beim ersten Start am Tag dannach läuft der Pc wunderbar! Es erschienen verschiedene Fehlermeldungen! ecache.sys oder IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL unter Vista Memory_Management oder IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL und Windows 7 der PC wurde mehrmals neu aufgesetzt. Memtest wurde ohne Fehler durchgeführt! Das komische dabei ist, dass dieses Problem nur beim ersten Starten am Tag Auftritt! Kann von euch einer eine Aussage dazu treffen? Ich würde mich sehr freuen. bearbeitet 1. Dezember 2009 von 1982Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hmm, bei Fehlern die nur beim 1. Starten auftreten fallen mir Mainboard und Netzteil ein. Beide werden beim Einschalten des PCs erwärmt, gerade bei kaputten Kondensatoren und Leitungen auf dem Mainboard kann eine noch kalte Platine merkwürdige Probleme verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hmm, bei Fehlern die nur beim 1. Starten auftreten fallen mir Mainboard und Netzteil ein. Beide werden beim Einschalten des PCs erwärmt, gerade bei kaputten Kondensatoren und Leitungen auf dem Mainboard kann eine noch kalte Platine merkwürdige Probleme verursachen. klingt wirklich fast nach sowas, wenn du die erwärmungstheorie testen willst, lass den Rechner nach dem Einschalten mal noch 5 Minuten im Bios Setup stehen und versuche danach erst den ersten Boot, in dieser Zeit sollten sich die Bauteile ebenfalls wie beim ersten startversuch genügend erwärmt haben... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
1982Andre 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 komischerweise liegen da unterschiedlich lange zeit dazwischen! gewartet von 21.00 Uhr bis 08.00 Uhr eingeschaltet funktioniert! dann nochmal gewartet von 08.00 - 17 Uhr und plub kam der Bildschirm aber ich werde das mit dem Bios mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Und, was wars nun? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.