goldie 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 hallo, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, wäre supernett! Ich habe auf einem Container eine Gruppenrichtlinie aktiviert, die den Usern das Verändern der Anzeige verbietet (Screensaver, Hintergrund etc. können nicht verändert werden) Jetzt habe ich die Gruppenrichtlinie deaktiviert, aber trotzdem können die User Ihre Anzeige nicht ändern (alles WINXP-Clients) . Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi Mehrere DC's - Replikation abwarten oder keine Verbindung zu DC ? By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Oder wieder mal der Unterschied zwischen Theorie und Wahnsinn - ähhh - Realität? Mal die Clients neu gestartet? Die GP-Einstellungen bleiben sonst im Cache hängen und werden nicht aktualisiert. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi! Kleiner Tip. Nach Änderungen der Gruppenrichtlinien folgendes ausführen: Computer: SECEDIT /REFRESHPOLICY MACHINE_POLICY /ENFORCE User: SECEDIT /REFRESHPOLICY USER_POLICY /ENFORCE Für w2k3 genügt gpupdate. Das beschleunigt das refreshen, denn die DC's untereinander refreshen sich alle 5 Minuten. Alle Nicht-DC's hingegen alle 90 Minuten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goldie 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 hallo, danke für die Tips, aber ich fürchte, ich habe einen Anfängerfehler gemacht. Beschäftige mich noch nicht so lange mit der Thematik! Ich hatte den Containern nur die User zugeordnet, aber nicht die Workstations. Nachdem ich die Workstations zugeordnet hatte, konnte ich die Gruppenrichtlinie deaktivieren, und meine User hatten alle Einstellmöglichkeiten am Desktop wieder. Das nennt man wohl learning by doing! Danke noch mal ! Gruß, Goldie Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 bei win 2003 würde ich den schalter /force setzen, dann geht es besser, wenn man mehrere dc´s hat !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.