CertiFly 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar möchte ich von einem System (z.B Windows 7, XP) ein komplettes Image machen. Dieses Image soll dann in eine VM-Ware, Virtual PC, Virtual Box etc. eingefügt werden. Das Problem ist. Das Image ist normalerweise eine tib-Datei (Acronis). Ich habe diese schonmal als vhd konvertiert. Tib-Dateien nehmen die Virtualisierungen generell nicht. Und wenn ich die virtuelle Festplatte durch die vhd-Datei ersetze. Fehlt mir der Bootloader. Wie kann ich problemlos ein Image einbinden? Gruß CertiFly Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Mit der Acronis Echo Version und neuer funktioniert das tadellos. Mit der 9.1er oder älteren hab ich das selbe Problem gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CertiFly 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich nutze Acronis True Image 2010, damit ist es nicht möglich? Brauche ich diese Backup & Recovery Version 2010? Was ist diese Echo-Version? Was für ein Format kommt dabei raus? Gruß CertiFly Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Moin, warum der Umweg über das Image? Du findest eine Reihe kostenloser Tools, die dein Szenario live abbilden können, z.B. Disk2VHD von Sysinternals/Microsoft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Also wenn du das mit Acronis machen willst gibt es da eine einfache Lösung. Du musst einfach auf einer anderen VM Acronis installieren und dieser VM eine weitere Festplatte geben auf der du dann das Image wiederherstellst. Danach packst du die VHD auf der das Image wiederhergestellt wurde in die gewünschte VM als Startdatenträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Für VMWare gibts den VMWare Converter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.