hawk0815 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo, Ich Suche eine gute PC inventarisierung. Das ganze sollte über, einen auf den Pc's installierten, Agenten laufen, da wie viele Aussendienstmitarbeiter haben, die sich via VPN einwählen. Also nicht immer im Netz sind und die ohne Netzwerk den Rechner starten (also abfrage über startscripte ist nicht möglich) Kennt da jamand ein gutes Tool, ich habe schon gesucht aber die meisten Programme die ich gefunden habe arbeiten ohne Agent. Das Tool darf auch etwas kosten. Gruß Hawk0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo, welche hast du denn schon gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hawk0815 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Intressant waren bis jetzt die beiden. Hard- und Softwareinventarisierung (DeskCenter Solutions AG) castelware software GmbH: Hard & Software - Inventarisierung Ticketmanagement Gruß Hawk0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo, das hier haben wir im Einsatz. > GLPI - Gestionnaire libre de parc informatique Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo Hawk0815, was genau soll die Inventarisierungssoftware denn leisten? bzw. was willst du damit tun? Denke auch an den Datenschutz wenn du diese Daten erhebst und in irgendeiner Form weiterverarbeitest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hawk0815 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, es geht hauptsächlich darum einen Überblick über die Hardware zu erhalten. Dann ist auch intressant, welcher User auf welchem PC arbeitet (wichtig für Support). Es sollten auch manuell zusatzinfos hinterlegt werden können. (z.b Ip Adressen der DSL Router (feste IP) bei Home-Offices) Datenschutz sehe ich weniger als problem, da die Daten nur intern für die IT sind. Ein Teil der Daten wird jetzt schon erfasst, allerding über ein Startscript, aber das ist bei den Home-offices leider nicht möglich da der Rechner erst hochgefahren wird und sich die Leute dann via vpn einwählen. Gruß Hawk0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.