bendigo 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo wenn ich mich auf den Win2003 Server per RemodeDesktop Sitzung einwählen will kommt folgende Fehlermeldung: --------------------------- Remotedesktop getrennt --------------------------- Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. .... Diese Problematik hatte ich schon einmal, doch durch einen Neustart des Servers konnte ich das Problem beheben. Jetzt ist es wieder so weit, leider kann ich diesen Server nicht neustarten (Da es noch mein Exchange und DNS Server ist) Um dem Fehler auf den Grund zu kommen habe ich folgendes versucht. mit dem Portlistener: PortQry.exe -n SEVERNAME -e 3389 Ergebnis: Querying target system called: """"IP-DES SERVERS""" Attempting to resolve IP adress to name .... IP adresse resolved to """SERVERNAME""" querying ... TCP port 3389 (unknown service): NOT LISTENING Zusatzinfos: - Firewall ist deaktiviert - Einstellungen für Remode-Sitzung sind richtig gesetzt und wurden nie verändert. - kein Fehler im Eventlog kurz um ich stehe an .... :-( wo könnte ich hier noch suchen gruss pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo bendigo, sind die Terminaldienste denn überhaupt gestart? start-ausführen-services.msc EDIT: Du kannst auch mal schauen, ob unter HKEY-Local-Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server der Schlüssel "fDenyTSConnections" auf 1 steht. Wenn ja ändere das in 0 Grüßle bearbeitet 2. Dezember 2009 von Steven2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bendigo 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 hallo sven reg eintrag steht auf 0 Dienste: Terminaldienste - gestartet gruss pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo, dann guck mal, ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp der Port bei "PortNumber" anders ist als 3389 Hast du den Zugriff mal von mehreren Clients aus getestet? Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Schau mal in die Terminaldienste Verwaltung ob da noch getrennte Sessions sind und melde diese ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bendigo 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 - port ist richtig eingestellt - keine sitzungen offen --> mir ist nicht klar wieso der Port 3389 nicht antwortet? (wo könnten hier die gründe liegen wenn die Firewall deaktiviert ist??) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, läuft auf der Maschine vielleicht noch Routing und RAS, bzw die Basisfirewall? Läuft das ganze vielleicht im Modus "Terminalserver" und dein Testzeitraum ist abgelaufen? Verwaltung-Terminaldienstekonfiguration-Servereinstellungen-Lizensierung Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi, wurde der Server beim letzten Restart aus der Terminalsession mittels Start-> Beenden -> Neutart rebootet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bendigo 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 hallo habe jetzt Freund google gefragt --> alle themen durchgegagen die ich gefunden habe. nach dem neustart des Servers --> ging die Remode Sitzung wieder (das war gestern) --> heute wollte ich es nochmals wissen ob das der Fall war und startete den Server erneut --> nun jetzt geht es nicht mehr :-( zur Konfig des Servers: er macht den DC und den Exchange Server --> sonst läuft noch ein BlackBerry Dienst drauf sonst aber nichts (und nein es ist kein TS) mich verwundert es nur das er auf den Port 3389 nicht hört .. das ist irendwie komisch ... (Firewall habe unter System / Windows Firewall deaktivert) gruss pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi, nochmal die Frage: Wie hast du den Server neu gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bendigo 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 herunterfahren und einmal mit neustarten --> direkt am server Zitieren Link zu diesem Kommentar
bendigo 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 hat jemand durch die zwei Updates ein Problem bekommen? 12.11.2009 – KB969947 (Sicherheitsupdate: Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte.) 12.11.2009 – KB973037 (Sicherheitsupdate: Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer verursachen kann, dass ein System nicht mehr reagiert.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Also ich nicht... Schon seltsam dein Problem. Die Frage ist, wie viel Zeit du damit verbraten willst. Hast du den Server mal auf Schädlinge überprüft? Du könntest auch mal ein Image des Servers ziehen und dann eine Reparaturinst. machen. Ist wenig Aufwand und hilft evtl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.