NiX 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo zusammen. Ich habe da folgende Frage: Ich habe IIS auf Windows Server 2003 installiert und SMTP Virtual Server aktiviert. Wenn ich nun von einem anderen Rechner aus auf die IP des Servers zu connecten versuche (mit telnet auf Port 25) kann ich per Eingabeaufforderung SMTP Kommandos ausführen und so eine E-Mail senden. Diese E-Mail wird dann aber nicht wirklich versendet, sondern landet in der Warteschlange auf dem Server bei IIS. Und zwar so lange, bis das E-Mail wegen dem Timeout nicht versendet wird. Von der Firewall her ist SMTP gegen aussen offen. An was liegt denn das? Wie kann ich über diesem lustigen Server E-Mail versenden? Vielen Dank für eine Antwort, NiX. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Ohne die genaue Konfig zu kennen oder genaue Infos zu haben, denke ich, der SMTP-Server ist bzgl. der Konnektierung ins Inet falsch oder nicht konfiguriert. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Unter .\System32\LogFiles\SMTPSVC1 müßten Logdateien liegen. Jede Mail müßte zwei Blöcke erzeugen - den einen, wenn die Mail zum SMTP kommt, die andere, wenn die Mail versandt wird. Steht dort bzw. in einem der Verzeichnisse .\Inetpub\mailroot\Queue oder .\Badmail etwas drin? In Queue müßten die Mails zu finden sein? ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.