Soapp 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Hab im Server 2008 die Vorlage Registrierungs Agent über "doppelte Vorlage" kopiert, dann in den Sicherheitseinstellungen noch "Konten Operatoren" mit den Rechten lesen und Registrieren hinzugefügt. Anschliessend habe ich einen User als Mitglied in die Gruppe Konten Operatoren eingetragen. Anschliessend habe ich nat. das Zertifikat üner "Neu-Auszustellende Zertifikatsvorlage" bereitgestellt. Wenn ich dann auf einem Client das Zertifikat per mmc abrufen will bekomme ich es nicht angezeigt. Füge ich den User direkt in die Sicherheitseinstellungen des Zertifikats wird es angezeigt .. :confused: Das Zertifikat wird allerdings nur unter Vista angezeigt, unter Windows XP nicht.. Gibt es da Unverträglichkeiten ? Sprich, unter Windows XP kann es weder per mmc noch per Browser abgerufen werden, es gibt nur "Basis-EFS" und "User" zur Auswahl. Wie kann ich denn ein Registrierungs-Agent Zertifikat erstellen und es unter Windows XP abrufen/installieren ? Gruß Soapp bearbeitet 2. Dezember 2009 von Soapp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.