Klo-X-ter 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema zwar einige Beiträge, aber keine geeignete Lösung gefunden. Problem: Ein Benutzer (der Mitglieder der Gruppe RDP-User ist) meldet sich per RDP an einem W2K3 Server an. Der Bildschirmhintergrund ist schwarz und es werden nur die Symbole dargestellt. Die Schrift bestimmt auch, aber schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund (gilt auch für alle Menüs) ist leider nicht lesbar. Bei einem zweiter Benutzer mit gleichen Rechten ist alles normal. Bisher habe ich erfolglos folgendes probiert. - (lokales) Benutzerprofil löschen. - Neustart des Servers - anderen PC als Client genutzt Ich häng grad vollkommen auf dem Schlauch. :confused: Bin für jeden Hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Der zweite Benutzer meldet sich am selben PC an wie der, bei dem es nicht funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Profil auf dem TS löschen wäre noch eine Möglichkeit. Ist UPHC auf dem Server installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hm, ich sehe gerade, dass Du Dich auch schon an einem anderen PC angemeldet hast (hab ich überlesen) ... Hängende Sitzung kann es auch nicht sein, da der Terminalserver schon neu gestartet wurde ... Dann würde ich auch zu einem defekten Profil auf dem TS tendieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde, war unterwegs bei einem anderen Projekt. UPHC ist nicht installiert. Ich dachte immer, dass braucht man nur bei Roaming Profiles. :( (Sind dort nicht vorhanden). Ich werde es aber mal testen. Habe folgendes heraus gefunden: Wenn ich das Profil komplett lösche und sich der User neu anlegt, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Kopiere ich nun das "Default User Profil" oben drüber, dann ist alles okay. :confused: Das ganze verwirrt mich zwar noch etwas mehr, danach meinem Sachstand ein neuer User immer aus dem "Default Domain Profil" erstellt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hast Du einen Ordner "Default User" im Netlogon-Share des DCs (nur dann holt er von dort das Initialprofil, anderenfalls aus dem Default User des Rechners) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 UPHC ist nicht installiert. Ich dachte immer, dass braucht man nur bei Roaming Profiles. :( (Sind dort nicht vorhanden). Ich werde es aber mal testen. Es hilft und ich installier das schon seit längeren auf allen Clients und Servern, egla ob lokales Profil oder nicht. Und auf einem TS ist es sowieso Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Es geht um das Default User Profil des Rechners. Im AD wird kein Default User Profil bereitgestellt, da wird zu viele unterschiedliche Terminal Server haben (deshalb auch keine Roaming Profiles) Vielen Dank für den Tipp mit UPHC ich werde das dann mal nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.