Coldfox 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo alle miteinander, mir ist vor ein paar Tagen mein Festplatte mit Windows Server 2003 ab-geraucht. Ich hatte zum Glück eine Sicherung von meinen Dateien die ich auf einen neue HDD zurück gespielt habe. Leider kann ich aber von dieser nicht Booten: "Insert Boot Media in selected Boot device" Ich habe auch schon fixmbr, fixboot c: und Reparatur Installation ausprobiert ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Coldfox, die Bootpartition ist auch als "aktiv" markiert? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Coldfox und herzlich Willkommen, beschreibe einmal etwas genauer was du gesichert hast: Ich hatte zum Glück eine Sicherung von meinen Dateien Sprichst du hier von einem Image des Servers oder nur von deinen Daten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldfox 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 @Robi-Wan: Was meinst du mit "als aktiv makiert"? @XP-Fan: Leider ist es eine reine Kopie der Daten (NT Backup) Ich habe mich mal über den allgemeinen Bootvorgang erkundigt und ich bin bei dem MBR hängen geblieben. Hier muss der Fehler begraben liegen (denke ich). Windows sagt zwar das er den MBR erfolgreich neu geschrieben hat aber das glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Was meinst du mit "als aktiv makiert"? Hallo :) Markieren einer Partition als aktiv Ich habe mich mal über den allgemeinen Bootvorgang erkundigt und ich bin bei dem MBR hängen geblieben. Hier muss der Fehler begraben liegen (denke ich). Windows sagt zwar das er den MBR erfolgreich neu geschrieben hat aber das glaube ich nicht. Fehlermeldung "Betriebssystem nicht gefunden" oder "Betriebssystem nicht vorhanden" beim Starten eines Windows XP-basierten Computers HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi, @XP-Fan: Leider ist es eine reine Kopie der Daten (NT Backup) dann musst du das Betriebssystem neu installieren und das Backup zurücksichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldfox 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Es lag daran, dass die Festplatte tatsächlich nicht als aktiv markiert war. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo Coldfox, Gern geschehen. Und Danke für die Rückmeldung! Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.