JensM 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo liebe Mitglieder, habe die folgende Problematik, dass ein OSX - Sever, der im gleichen Subnetzbereich es AD2003 - Netzwerks steht, DNS - Server werden soll. Momentan gedenke ich an eine Loslösung der Windows Clients vom AD, zurücksetzen der AD-DC`s zu reinen Memberservern etc.. Fällt jemandem eine einfachere Lösung ein, bei dem das AD bestehen bleiben kann? Die Problematik ist, dass es eigentlich nur noch wenige reine Windowsrechner gibt (Windows läuft über Virtuelle Maschinen), die Mac`s sich aber zukünftig mit dem OS-X- Server unterhalten sollen. Die Virtuellen Maschinen (Windows) sollen weiterhin auf alle Windows-Server Zugriff haben. Fragen über Fragen - ich weiß :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
JensM 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hallo liebe Mitglieder,habe die folgende Problematik, dass ein OSX - Sever, der im gleichen Subnetzbereich es AD2003 - Netzwerks steht, DNS - Server werden soll. Momentan gedenke ich an eine Loslösung der Windows Clients vom AD, zurücksetzen der AD-DC`s zu reinen Memberservern etc.. Fällt jemandem eine einfachere Lösung ein, bei dem das AD bestehen bleiben kann? Die Problematik ist, dass es eigentlich nur noch wenige reine Windowsrechner gibt (Windows läuft über Virtuelle Maschinen), die Mac`s sich aber zukünftig mit dem OS-X- Server unterhalten sollen. Die Virtuellen Maschinen (Windows) sollen weiterhin auf alle Windows-Server Zugriff haben. Fragen über Fragen - ich weiß :-( - Hat denn Niemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JensM 10 Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Es wäre doch theoretisch möglich, den xserve - Dns in den DNS des w2k3 einzutragen - oder macht das keinen Sinn? Ziel ist es, über den xserve alle Clients zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.576 Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Hi. Wenn der DNS auf dem OSX-Server die nötigen Funktionalitäten zur Verwaltung der Win-Clients hat, dann lass das Netzwerk darüber verwalten. Die denkbare Alternative wäre, die OSX-Lösung mit dem Active Directory replizieren zu lassen - wenn das geht. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JensM 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Damian, ich hab`s versucht. Momentan läuft der "Aufbau". Am DNS des OSX-Servers sind die AD-DNS eingetragen, außerdem übernimmt der OSX das DHCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.