Deatheye 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Wir haben unsere ersten Windows 7 Systeme die in Domänen integriert werden. Momentan habe ich damit folgende Probleme: Das Wartungscenter bringt ständig meldungen, was den Benutzer irritiert und da er da eh nichts machen kann, wollen wir die Benachrichtigung da eigentlich abschalten. Ich finde aber in den GPOs keinen Punkt "Wartungscenter" Wo stellt man das ab? Windows Update läuft über WSUS, die integration hat an und für sich ohne Änderungen an den GPOs funktioniert. Nur wird auf Windows 7 im Tray Icon bereich das Windows Update angezeigt. Unter XP haben wir dies abgeschaltet. Wie können wir das unter Windows 7 auch abschalten. Der Benutzer soll lediglich über den Herunterfahren Button die Möglichkeit haben Windows Updates ausführen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Windows Update läuft über WSUS, die integration hat an und für sich ohne Änderungen an den GPOs funktioniert. Nur wird auf Windows 7 im Tray Icon bereich das Windows Update angezeigt. Unter XP haben wir dies abgeschaltet. Wie können wir das unter Windows 7 auch abschalten. Der Benutzer soll lediglich über den Herunterfahren Button die Möglichkeit haben Windows Updates ausführen zu lassen. Du mußt für die Benutzer alle Windows Updatefunktionen deaktivieren. Zu finden unter Benutzerkoniguration\windows komponenten\windows update Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Zum Thema Wartungscenter hilft übrigens ein kurzer Blick ins Technet ;) Group Policy Settings for Action Center Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deatheye 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) Danke, wusste leider nciht wie das Wartungscenter auf english heisst :D Beim Windows Update poste ich glaub ich noch kurz ein screen. Irritierend finde ich, dass es unter XP ja zu funktionieren scheint, zumindest gab es da nie recklamationen, dass das Update Icon angezeigt wird. Bei Windows 7 nun eben schon. Und die Benutzer sollen ja Updates installieren können, halt nur durch "Herunterfahren udn updates installieren". EDIT: Hab's jetzt mal eingestellt, mal schauen. Wollte es eigentlich mit nem Benutzer testen leider hat der irgendwas gemacht und dadurch die Updates und shutdown unbewusst ausgelöst. Was eigentlich darauf hindeutet das dies noch wie gewünscht klappt. Da es aber unbewusst war dauerts wohl noch ne weile bis ich es defintivi weiss. Vielen Dank jedenfalls. :D bearbeitet 4. Dezember 2009 von Deatheye Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Danke, wusste leider nciht wie das Wartungscenter auf english heisst :D Hmm. Naja. Beim Windows Update poste ich glaub ich noch kurz ein screen. Irritierend finde ich, dass es unter XP ja zu funktionieren scheint, zumindest gab es da nie recklamationen, dass das Update Icon angezeigt wird. Bei Windows 7 nun eben schon. Und die Benutzer sollen ja Updates installieren können, halt nur durch "Herunterfahren udn updates installieren". Naja was anderes kann ein User sowieso nicht, sonst wäre er Admin. ;) EDIT: Hab's jetzt mal eingestellt, mal schauen. Wollte es eigentlich mit nem Benutzer testen leider hat der irgendwas gemacht und dadurch die Updates und shutdown unbewusst ausgelöst. Was eigentlich darauf hindeutet das dies noch wie gewünscht klappt. Da es aber unbewusst war dauerts wohl noch ne weile bis ich es defintivi weiss.Vielen Dank jedenfalls. :D OK. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.