kwakS 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich habe jetzt hier den Fall, dass Besprechungsanfragen von User A an User B gesendet werden und User C manchmal diese Besprechungsanfragen auch erhält (natürlich nicht beabsichtigt). In den gesendeten Objekten bei User A ist auch nur diese eine Besprechungsanfrage an User B aufgelistet und User B steht auch als "Erforderlich" in der Anfrage drinnen. Schaut man sich diese Anfrage bei User C an, steht bei "Erforderlich" nur User C drinnen. Im Message Tracking im Exchange sehe ich, dass diese Anfrage wirklich zweimal verschickt wurde.(Einmal an User B, und dann an User C) Es sind keine sichtbaren Stellvertreterregelungen gesetzt. User C hat bei User A auch keine send-as oder full permissions. Auch wenn ich mich mit MFCMapi.exe direkt auf die DB einlogge und die Mailbox von User A anschaue, sieht alles auf den ersten Blick gut aus. Hat jemand vllt. einen Tipp wonach ich suchen könnte? Das ist alles ein wenig Merkwürdig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Evtl. in den Eigenschaftes des Benutzers? Dort lässt sich auch eine Weiterleitung einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Ev. mal die Attribute der User vergleichen (ldif export). Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo kwakS, prüfe mal per Adsiedit.msc die Attribute targetAddress und altRecipient der betroffenen User, wenn dort nichts vorhanden ist führe folgendes für jeden User aus: $mailbox = get-mailbox [i]UserA[/i] $result = $mailbox.GrantSendOnBehalfTo $result Was kommt dabei raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 So ich hab mal eine Nacht darüber geschlafen und hab die Lösung heute morgen gefunden. Es war doch eine Stellvertreterregelung bei einem User der immer auf CC gesetzt wurde... Danke für eure Hilfe und Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.