mazza84 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, zunächst eine wenig zu unseren Gegebenheiten: wir haben zwischen zwei gebäuden eine Standleitung der Telekom. Beide Standorte sind im gleichen LAN, es wird kein Routing eingesetzt! Die Verbindung zwischen den Standorten (Ping) bricht nach kurzer Zeit zusammen. Der Port an einem 3COM SuperStack ll Switch wird in der Console als disable angezeigt, obwohl die LEDs blinken. Der Pink ist nicht erfolgreich!!!! Allerdings ist es möglich über die Standleitung eine vom DHCP-Server zugewiesene IP zu erhalten. Der Ping funzt trotzdem nicht. Nachdem der Port manuell auf enable geschaltet wurde, funktioniert die Verbindung für ca 10min. anschließend wird der Port wieder als disable angezeigt. HAt der Switch einen Schaden oder wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Wenn er auf Disable steht geht gar nix oder nur DHCP? Switch schon neu gestartet? Ist es nur eine Standleitung, also ein Kabel? Loop moeglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Du solltest schon ein wenig mehr schreiben, was das für eine Leitzung ist, wie lang die ist usw. Ich schätze mal, dass der Switch den Port wegen zu vieler Fehler zu macht. BTW: In externen Netzen sollte man die Daten immer verschlüsseln. Du weist nie, wer da mithört. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.