marin 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hallo Zusammen Gehe ich richtig in der Annahme dass es auch mit Windows 7 OEM (wie bei neuen HPs dabei sind) immer noch nicht Erlaubt ist (oder nicht möglich?) diese per RIS / WDM auf die PCs zu verteilen? Und wie stehts mit Office 2007 OEM, mag mich dunkel erinnern dass diese Lizenzen ohne Hardware verkauft werden dürfen? Danke für Antworten, am liebsten mit handfesten Links von MS! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 OEM Lizenzen sind Endanwenderlizenzen und da gibt es keinen Bedarf für automatisiertes Deployment. Das Recht für Deployment (reimagingrecht) gibt es nach wie vor nur bei Volumenlizenzen. Das steht in dem EULA der OEM Lizenz (alles was nicht explizit erlaubt ist ist vorbehalten) und in den Lizenzverträgen (das das reimagingrecht eingeräumt wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi Eine doofe frage: Kann man eigentlich vorab in die Eulas reinschauen, bevor man das Produkt gekauft hat und merkt dass es das falsche war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hier kannst du die meisten EULAs einsehen: http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Klasse, so ein link hat mir gefehlt. Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 ...bevor man das Produkt gekauft hat und merkt dass es das falsche war? Sowas ist ja immer relativ. Im vorliegenden Fall ist es ja nicht unbedingt das falsche Produkt (es fehlt halt nur eine Kleinigkeit, die leicht und kostengünstig zu beschaffen wäre). Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 War ja nicht direkt hierauf bezogen, mir ging es nur öfters schon so dassich hier auf Eulas verwiesen wurde die ich meines Erachtens ja erst lesen konnte wenn ich schon Geld ausgegeben hatte und merkte: oops das war das falsche produkt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Naja was die Nachteile von OEM udn die Vorteile von Volumenlizenzen sind ist hier schon so oft durchgekaut worden dass eien Boarsuche mindestens so informativ sein dürfte wie die EULAs. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Naja ich hab hier genug Schlauberger die meinen mitreden zu müssen, und schwarz auf weiss vorm kauf ist da unbezahlbar. Und wenn ich dann hör: sind wir doch ma nich christlicher als der papst, dann hab ich keine fragen mehr sondern nehm nen dicken Edding und markier in der Eula die ich ja jetzt finde :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Aber vorher ausdrucken... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Pff neumodischer kram, ich markier direkt aufm tft von dem Klug********r. dann überlegter sichs 2 ma ob er noch was sagt *g Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.