Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi, fasse doch bitte den Inhalt des Logfiles in die -Tags, dann sieht das Ganze auch übersichtlicher aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Es sieht so aus ob der User gefunden wird, aber das Passwort ist nicht in der Datenbank. Das liegt nicht in der /etc/passwd sondern im LDAP, stimmts? getpwnam() sucht das Passwort eben in der o.g. Datei. Schau mal hier: Samba mit LDAP passdb backend - Unixboard.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 naja aber das problem is ja das ich eigentlich kein ldap verwende. ich habe ja nur die smbpasswd datei. wie kann ich es anstellen das der das passwort des users test in der smbpasswd sucht und ich den samba ohne ldap betreiben kann? ist das vielleicht eine einstellung in der smb.conf? MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Also willst Du samba als PDC ohne LDAP betreiben? Was steht denn im Abschnitt [global] bei security = ??? Das koennte Dir vllt. weiterhelfen... Lesestoff fuer lange Winterabende: Samba-HOWTO-Sammlung Samba-Servertypen und die smb.conf-Datei Samba Server PDC ? Wiki ? ubuntuusers.de LINUX • openSUSE - [gelöst] Samba als PDC mit Vista Clients? ohne LDAP Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 ich hab security = user. der samba als pdc ohne ldap läuft ja schon. der domainlogin klappt auch. einen user names test hab ich auch angelegt. nur das loginscript wird nicht ausgeführt. ich kann mich mit dem testuser anmelden und hab mal eine logfile gemacht. siehe thread weiter vorn. das steht irgendwas von ldap drin, aber ich kanns net deuten weil ich ja kein ldap benutze. MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 hi, also ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert, aber es geht nix. der domänenlogin klappt, das anmelden mit einem user in der domäne klappt auch, aber die login.bat wird nicht ausgeführt. server = samba 3.4.3 Client = WIN7 kann mir einer sagen ob man bei win7 eine registry einstellung ändern muss damit das login script ausgeführt wird? oder muss man sogar beim samba noch ne extra einstellung machen? MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hi Leute, die letzte Hilfe war zwar etwas dürftig, aber ich hab es jetzt erstmal anders gemacht. Ich hab eine zweites scripts geschrieben welches sich bei jedem reboot vom rechner die login.bat vom server holt. also das funzt erstmal. jetzt hab ich ein andres problem. wir lassen unsere drucker auch per script verbinden und löschen. die datei zum löschen heisst deleteprinters.bat. beim win2k hat die wunderbar funktioniert, aber bei win7 leider nicht mehr. die datei macht nix andres als eine drucker.reg erzeugen welche diverse registry keys ändert. @echo off echo Windows Registry Editor Version 5.00 >C:\drucker.reg echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion] >>C:\drucker.reg echo [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices] >>C:\drucker.reg echo [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts] >>C:\drucker.reg echo [-HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections] >>C:\drucker.reg echo [-HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModePerUser] >>C:\drucker.reg echo [-HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModes2] >>C:\drucker.reg echo [-HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings] >>C:\drucker.reg regedit /s C:\drucker.reg del C:\drucker.reg dies ist die batch datei von win2k ich habe jetzt schon einiges geändert, aber es klappt immernoch nicht. kann mir einer von euch vielleicht helfen der selbst schonmal so ein problem hatte? vielen dank schonmal MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hi, ohne jetzt hier Moderator spielen zu wollen: neuen Problem - neuer Thread - neues Glück :-) Einzige Idee die ich hätte: Rechte - darf das Script nach c:\ schreiben - einfach mal Rechte auf Jeder=Vollzugriff setzen :-) Ein paar närrische Karnevalstage... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ähm sorry, ich muss da was korrigieren. Das mit die Rechte is ne gute Idee, hab den Pfad schon auf c:\TEMP geändert, denn auf c:\ hat man als user keine schreibrechte. Aber das hat leider auch nix gebracht. Der Drucker wird kurz gelöscht und dann is er sofort wieder da. hab auch mal nen neustart probiert, ohne beim booten das script auszuführen, aber selbst dann is der drucker immernoch vorhanden. das kann ja eigentlich garnet sein, denn beim abmelden werden ja alle drucker gelöscht. ich versteh das net. kann mir da einer helfen? MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.