wasistdas 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Moin, MSCE-Gemeinde :D Hintergrund ist eine von meinem Bekannten auf seinem Rechner gestartete Reparaturinstallation von Windows XP Pro. Die an das Kopieren der Installdateien anschliessende Installation hängt sich auf, bzw. macht nicht weiter. Das heisst, die Installroutine beginn gar nicht erst, dateien zu installieren, sondern macht nur noch mit dem Einblenden der Tips weiter. Nach dem Kopieren der Installationsdateien startet ja bekanntlich (nach Neustart des PCs) die Installation von Windows automatisch. In welchen Dateinen "nistet" sich die XP Install routine ein? Registry? batch dateien? Hab schon in der Registry geschaut, über nen externen regeditor - bei HKLM .... run oder runonce ist nichts zu finden. Ich möchte die Installation killen, um die defekte Vorinstalation zum Laufen zu bringen. Sufu hab ich nach der 5. Seite mal gelassen, aus den Beitrags-Titeln ist eine ähnliche Fragestellung leider nicht zu entnehmen. Danke für die schnelle Hilfe .... jaja ich weiss, Freitag nachmittag ;) :D LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
wasistdas 10 Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 hat niemand nen Vorschlag? das muss in der System32 sein - respektive in der Registry. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Schau mal unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components Zitieren Link zu diesem Kommentar
wasistdas 10 Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Schau mal unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components :confused: darin befinden sich nur die installierten Komponenten, wie IE, OE, WMP, Messenger, Java DAO usw. Jede mit ner eigenen ID, so ähnlich wie in {Classes-ID} Kein Windows Setup Batch, WSH oder sonst etwas ähnliches Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.