m43stro 10 Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Leute, 1xW2K7 Pro 64Bit DE Desktop 1xW2K7 Pro 32Bit DE Notebook beide verfügen über einen identischen User mit gleichen Credentials und sind auch in der Administratorgruppe. Gleiche Workgroup. Gleiche Sharesettings. Zugriff von Notebook auf die \\desktop\d$ ohne Abfrage erfolgreich. Zugriff von Workstation auf \\notebook\d$ mit ständiger Abfrage Absolut identisch, bei mit WLAN und gleich aktivierten Protokollen. Die Öffentlichen Ordner sehe ich übrigens, also nur \\notebook Warum will die administrative Freigabe nicht funktionieren? Jemand eine Idee? edit: unter erweiterten Sicherheitseinstellungen sehe ich auf dem Notebook als Besitzer des Laufwerkes D den Administrator. Auf dem Desktop das System. Wenn ich den Administrator auf dem Notebook aktiviere, dann klappt der Zugriff vom Desktop. Kann ich den Besitzer getrost auf System wechseln? bearbeitet 6. Dezember 2009 von m43stro habe noch was ausprobiert: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.