aeigb 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Boardianer, ich versuche gerade den Hyper-V V2 Server auf einem meiner Bastel-Server zu installieren, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Windows Boot Manager ... Status: 0xc00000e9 Info: An unexpected I/O error hat occourd Folgende Dinge habe ich bereits probiert: - W2K8 R2 Standard und Enterprise Server installiert inklusive Hyper-V und Test-Installation von Systemen - SATA-IDE-Kompatibilitätsmodus eingeschaltet - IDE-Festplatte statt SATA verwendet - andere Festplatten - USB-DVD-Laufwerk als Installationsmedium - zwei weitere DVDs gebrannt Einen anderen Server kann ich nicht verwenden da es der einzige freie mit Intel VT ist. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Moin, wann erhältst du den Fehler? Während des Setup (wann genau)? Nach der Installation (in welcher Situation genau)? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Nils, - ich lege die CD ein und drücke eine Taste, damit er davon bootet - es erscheint "Windows is loading files ..." - und wenn der Balken bei ca. 80% am Ende ist erscheint die oben genannte Fehlermeldung Bin leicht ratlos. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Memory ist OK? Mal ein MemTest durchführen. Allenfalls auch mal die Variante mit Installation von USB anschauen: How-To: Install Windows Server 2008 R2 von USB-Drive | Server Talk Cheers Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Michel, habe gerade den Stick wie beschrieben behandelt, er bootet aber nicht. Muss man nicht irgendwie Systemdateien oder so auf ein Boot-Medium bringen? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Je nach BIOS, ja. Ist aber ganz einfach: Error “Invalid or damaged bootable partition” | Server Talk Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Den Usb Stick mit Dispart, sel disk x, clean löschen. Mit einem OS höher als XP formatieren. Dann ISO-File mit 7zip darauf entpacken oder DVD kopieren. Hintergrund: Auf vielen USB-Sticks befinden sich oft Partitionen mit einem für Flashspeicher günstigen Offset. Leider können viele "Biosse" davon nicht booten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo zahni, danke für Deinen Hinweis. Partition einfach neu erstellt und alles ok - bootet jetzt ohne Probleme. Die Installation läuft jetzt und heute Abend teste ich es mit dem Failover-Feature. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Michel, hallo zahni, er läuft! Danke an Euch beide, jetzt teste ich das ganze mal durch. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.