Volker Racho 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo! Ich habe schon etwas gesucht, aber nur Beiträge ohne Ergebnis gefunden. Auf einem unserer Server läßt sich das Ereignisprotokoll von keinem Untereintrag löschen. Meldung: "Das Ereignisprotokoll konnte nicht gelöscht werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Zugriff verweigert." Als Admin habe ich jedoch Zugriff auf das system32-Verzeichnis in dem die Ereignisprotokolle. Die EPs laufen immer voll, so dass ich eine Fehlermeldung bekomme und ich sehe keine Details bei den Einträgen. Kennt jemand das Phänomen und kann mir sagen woran es liegt? Da ich nicht in die EPs gucken kann, sehe ich auch keine EP-Nummern. Die Größe der EPs ist begrenzt auf 512 KB. Danke für Tipps! VR Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hi, ist das dein Ernst? 512KB fürs Ereignisprotokoll? Dreh das mal hoch... Ist doch kein Wunder dass das Ereignisprotokoll vollläuft... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo! Ja, das würde ich gerne gemacht haben, jedoch habe ich eben keine Zugriffsberechtigung dazu (s.o.). Zudem steht da auch angehackt, dass es bei Bedarf geleert werden soll. Bei den übrigen Servern steht es aber auf 2 MB, was bisher völlig problemlos ist und ausreicht, wenn man jeden Tag reinsieht. Grüße, VR Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hi, wurden die Größen unter Umständen per Gruppenrichtlinie festgelegt? Schau doch einmal in einen GPMC Group Policy Results Report und prüfe dort die Einstellungen - ggf. muß es zentral an der GPO geändert werden. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo olc! Wenn dem so wäre, hätte ich es selbst gemacht. Ich habe aber nachgesehen, dort ist kein Limit angegeben. Ich habe auch einige ER, die so gut wie keine Ereignisse haben, also klein sind, auf die ich aber ebenfalls keinen Zugriff bekomme. Es ist total seltsam. Gruß, VR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.