Netscape 11 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Hi, wir haben einen Exch2k7 und wollen über ActiveSync die iPhones synchronisieren. Aus Sicherheitsgründen wollen wir einen Apache Proxy mit Client Zertifikatsabfrage davor setzen. Also hab ich den Apache entsprechend konfiguriert und das Client Zertifikat (selbst signiert) erstellt. Wenn ich vom PC versuche auf die Seite zuzugreifen klappt dies, wie gewollt, nur mit dem Client Zertifikat. Also hab ich das Client Zertifikat auf dem iPhone installiert und hab es getestet. Leider funktionierte der Sync dann nicht mehr. In der Testkonfiguration ohne Client Zertifikat hat der Sync ohne Probleme funktioniert. Hab ich auf dem iPhone noch etwas vergessen? Brauche ich auf dem iPhone auch die Root CA des Client Zertifikats? bearbeitet 7. Dezember 2009 von Netscape Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.