travelfreak 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi, ich setze Roaming Profiles ein und leite die Eigenen Dateien in einen Ordner auf dem Netzwerk um. Dies funktioniert auch so. Nur tritt seit längerem immer wieder auf, dass die Favoriten nicht geladen werden können. Ich habe bei 2 Useren diese Problem, was in unregelmässigen Abständen auftritt. Das restliche Profil ansonst scheint korrekt geladen zu sein. Die User haben als OS W2K (SP4) und Win XP (SP1) bei denen es jetzt aufgetreten ist. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ? Warum werden ausgerechnet die Favoriten nicht geladen ? Besten Dank Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Steht irgendwas im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi! Im Zweifelsfall mal das Profil neu anlegen... Hat mir auch weiter geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Eventlog: Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden. Der vollständige Quellpfad war H:\. Der vollständige Zielpfad war \\HMAMASTER\Users\OPERCANM. Mindestens eine der Freigaben, auf die diese Pfade verweisen, ist zurzeit offline. Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (4350) zurückgegeben. Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). --------------------------------------------------------------------------- Na ja, abba der Server war zu der Zeit nich offline ?? Kennt das einer ? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mathmos 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 hallo das mit dem nicht richtigen laden des profiles liegt am roamning profile da es alles wieder was geänder wurde wieder mitzurückspeichert. was heißt je länger das Profil existiert desto grösser wird es und je länger dauert es bis es geladen wird... so wo steht dein Fileserver ist er im selben Subnetz???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 so groß sind die Profile nicht ! Ausserdem steht er im selben Netz und es ist ein Glasfaser-Netz. Ich hab die Fehlermeldungen bei jedem Client in der Ereignisanzeigt. Komischerweise hör ich aber ausser bei 2 Leuten keine Beschwerden. Und auch hier wird das Profil geladen, bis eben die Favoriten ???? Eventlogid = 106 Strange marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.